Bereits im vergangenen Jahr war Panasonic mitunter Vorreiter als um den Filmmaker Modus als Farbprofil ging. Nun sind die Geräte des japanischen Herstellers aus der 2020er Modellreihe abermals mit einer „Zertifizierung“ worden. Die „Netflix Recommended TV“ Deklaration lehnt sich stark an das Seherlebnis des Streaming-Anbieters an.

Diese Auszeichnung gilt für alle 2020er LCD-Modelle ab der HXW804-Serie und alle 2020er OLED-Modelle. Man arbeite dazu direkt mit Netflix zusammen, um zu gewährleisten, dass die Produkte optimal auf die Inhalte des Streaminganbieters abgestimmt sind", sagt Dirk Schulze, Head of Product Marketing TV/Home AV bei Panasonic Deutschland.
Des Weiteren soll diese Definition potentiellen Kunden helfen zu erkennen, welches Geräte „das beste Netflix-Erlebnis“ bietet. Man testet dazu ausführlich die Leistung, Benutzerfreundlichkeit und andere Funktionen des Fernsehers. Was genau dies jetzt für einen direkten Mehrwert für die Nutzer noch haben soll, wird allerdings nicht erklärt. Daher dürfte es interessant sein, ob es sich bei diesem (weiterem) Logo um Marketing-Sprech handelt, oder ob man wirklich mehr geboten bekommt (…) Es sind im Übrigen nicht nur Panasonic-Geräte ausschließlich mit diesem Label versehen, auch Modelle von Samsung und Sony gehören dazu. Weitere Infos finden sich in dem unten aufgeführten Link.
Wir erinnern uns, die 2020er OLED-Fernseher von Panasonic gehören zu den ausgewählten TV-Modellen, die sowohl Netflix Recommended sind als auch zusätzlich den Netflix Calibrated-Mode unterstützen. Dies ist ein Bildmodus, der den Fernseher zu Hause genau so konfiguriert, wie die Filmschöpfer ihre Monitore in der Postproduktion kalibrieren. Damit will man TV-Bilder in Studioqualität direkt ins Wohnzimmer bringen, oder besser gesagt „Verschlimmbesserer“ seitens des TV-Gerät selbst deaktivieren und den Film oder Serie so darstellen, wie sich der Regisseur auch gedacht hat.
Unter folgendem Link sind alle Panasonic „Netflix Recommended TV“-Serien aufgeführt: https://devices.netflix.com/de/recommendedtv/2020/#tv
Mit der Backes & Müller BMLine 35 erweitert das Unternehmen das eigene Lautsprecher-Angebot um einen neuen, besonders schlank konzipierten (luxus) Aktivlautsprecher. Trotz der vertrauten...
Das große Finale in unserem HiFi-Journal Adventskalender-Gewinnspiel 2025! Hinter dem 24. Türchen steckt gleich doppelte Freude. Mit dem Gewinnpreis, ein paar Nubert nuJubilee 50 Aktiv-Lautsprecher,...
Tag 23 im HiFi-Journal Adventskalender! Hinter dieser Verlosung verbergen sich gleich zwei Gewinne, die auch an zwei glückliche Gewinner gehen werden. Mit dem Amazon Fire TV Stick 4K Max...
Tag 22. Im HiFi-Journal-Adventskalender – wir gehen mit großen Schritten in Richtung des Finales und es sind nur noch wenige Tage. Heute gibt es einmal mehr etwas auf die Ohren – und zwar...
Am heutigen 4. Advent haben wir wieder schicke Lautsprecher in der Verlosung. Im Fokus stehen die ELAC Debut Connex Adsum Aktiv-Lautsprecher im Wert von 650 Euro. Bei diesen Lautsprechern handelt...
Die neue Nubert nuVero nova Lautsprecher-Serie wurde eindrucksvoll auf der High End 2025 angekündigt, und stellt das Ergebnis jahrelanger Entwicklung dar. Die Neuauflage hält zahlreiche...
Man kann es aus HiFi-Fan-Sicht wieder sagen: Endlich ist es so weit, Onkyo ist zurück! Mit der Icon Serie hat das neu aufgestellte Unternehmen wieder einige Produkte im Aufgebot, die jetzt auch...
Die Canton Vento 100 ist schon eine Weile im Portfolio des hessischen Unternehmens zu finden. Selbige Modellreihe, die Vento-Serie, ist ohnehin schon seit jeher ein fester Bestandteil des...
Die Teufel Cinebar 22 Soundbar schickt sich an, das neue Preis-Leistungs-Highlight des Berliner Unternehmens zu werden. Auf der IFA 2025 angekündigt, ist diese 5.1-Kanal-Lösung mit Dolby Atmos...
Der Panasonic Z95A ist ein OLED-TV mit FireOS-Betriebssystem und bereits ein wenig länger am Markt. Mit dieser Modellreihe hat das japanische Unternehmen einen kompletten Namensrebrand...