Fernseher

Nubert nuConnect trX Transceiver (Video)

Der Nubert nuConnect trX Transceiver ist das neueste Produkt der Schwaben. Dieser kleine Kasten bietet gleich mehrere Möglichkeiten seine heimischen Musik-Komponenten effektiver und bequemer nutzen zu können. U.a. lassen sich Subwoofer als auch Lautsprecher der aktuellen X-Serie damit verbinden. Der größere Vorteil dürfte aber wohl darin bestehen, dass hiermit bspw. auch ältere AV-Systeme für die kabellose Übertragung fit gemacht werden.

 

Der nuConnect trX arbeitet wahlweise als Sender oder Empfänger, daher auch die Begrifflichkeit Transceiver. Ein einfaches Beispiel wäre die Anwendung an einem älteren AV-Receiver zu nennen, den man so nun mit einem „kabellosem“ Subwoofer aus der XW-Serie verbinden kann, ohne dass dabei der große Kabelzwang bestehen bleibt. Die „Latenz“ soll dabei maximal 20 Millisekunden betragen, sodass das Unterfangen auch wirklich Sinn ergibt und die Tonspur zum Bild nicht asynchron wird.

Nubert nuconnect trx usb stromkabel

Das Ganze kann natürlich auch in eine andere Richtung funktionieren, beispielsweise als Empfänger an einer älteren Kompaktanlage die nun mittels des nuConnect trX die Tonspur eines Lautsprecher-Paares der X-Serie abgreifen kann, defakto ein simpler Multiroom-Verbund. Der Funkradius des trX beträgt bis zu 50 Meter, wobei hier Nubert selbst davon spricht, dass auch bei suboptimalen Bedingungen (baubedingt oder durch Störeinflüsse) 10 bis 15 Meter Reichweite gewährleistet werden.

Nubert nuconnect trx usb stromkabel

Strom bekommt der kleine Kasten mittels USB respektive eines USB Type-C-Ports. Auf Grund der kombinierten Analog/Digital-Anbindung kann man den Adapter so fast überall anschließen.

Nubert nuconnect trx usb stromkabel

 

Kernfeatures im Überblick

  • Adapter für das Audionetzwerk Nubert X-Connect
  • Arbeitet wahlweise als Sender oder Empfänger
  • Vernetzt sich mit nuPro X, nuSub XW, nuConnect ampX
  • Bindet auch Fremdprodukte in das Nubert-Netzwerk ein
  • HiRes-Qualität mit geringer Latenz und hoher Reichweite
  • Umfangreiches Zubehörpaket im Lieferumfang

 

Preis und Verfügbarkeit

Ab Anfang Juli soll der neue nuConnect trX zum Stückpreis von 135 Euro erhältlich sein. Bestellen kann man diesen wie immer im Nubert Online-Shop.

 

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Bowers & Wilkins Formation Flex

      Test: Bowers & Wilkins Formation FlexMultiroom, kabellose Soundbars bzw. Lautsprecher sowie aber auch Streaming-Geräte gehören heute zu fast jedem Portfolio eines Lautsprecher Herstellers. Das sieht auch die englische...

    • Firmenportrait: ELAC Electroacustic

      Firmenportrait: ELAC Electroacustic Audiohersteller gibt es wie Sand am Meer und die Vielzahl der Produkte ist mittlerweile schwer zu durchschauen. Aber es gibt nur wenige Firmen, die mit einer wirklichen langen und vor...

    • Test: Panasonic RZ-S300W & RZ-S500W

      Test: Panasonic RZ-S300W & RZ-S500WPanasonic steigt mit den RZ-S300W und RZ-S500W ebenfalls ins True Wireless Geschäft ein. Im vorliegenden Test werden beide Modelle genauer unter die Lupe genommen. Unterschiede gibt es bei der...

    • Test: Marshall Stockwell II

      Test: Marshall Stockwell IINachdem wir uns kürzlich das kleinste Modell aus der Marshall Bluetooth-Lautsprecher-Familie, den Emberton, angeschaut haben, folgt nun der Marshall Stockwell II, der sich zwischen dem...

    • Test: Denon Home 150 - klein, aber oho

      Test: Denon Home 150 - klein, aber ohoEnde letztens Jahres wurde die neue Denon Home Serie vorgestellt. Diese soll bei Denon im Bereich der Multiroom-Lautsprecher eine neue Ära einläuten. Aktuell gibt es drei Modelle: Home...