Hama Wandhalterung für OLED TV vorgestellt

logo hamaSelbstverständlich kann man auch LCD-Geräte mit dieser Halterung anbringen. Der Hersteller bewirbt die neueste Vorstellung aber als besonders flach, welche besonders bei OLEDs sich positiv hervorgeben soll, eben auf Grund der geringen Bautiefe von gerade einmal 25 Millimeter. Das ist die neue Hama Fullmotion Ultraslim 118060 Wandhalterung.

 

Hama 118060 TV Halter 04

Wer kennt es nicht, der neue OLED-Fernseher soll an die Wand montiert werden und selbiger ist im Anschluss immer deutlich mit Abstand zur Wand zu sehen bzw. unterliegt Montage-Restriktionen in den Verstellmöglichkeiten. Mit der Fullmotion Ultraslim 118060 Wandhalterung will Hama dies nun deutlich angenehmer gestalten. Denn eingeklappt beträgt der Abstand gerade einmal 25 Millimeter, was wohl einen neuen Bestwert darstellen dürfte, sofern man seine Halterung nicht mittels Doppelwand „versenkt“ hat. Bei Bedarf lässt sich die Halterung auch auf einer Länge von bis zu 41 Zentimetern ausziehen und jetzt kommt es, hat zusätzlich noch einen 180° Schwenkbereich.

Hama 118060 TV Halter 01 Hama 118060 TV Halter 02 Hama 118060 TV Halter 03

Hinzu kommt noch ein Neigungswinkel von +/- 6°C umso seine gewünschte Bildeinstellung für den TV finden zu können. Bei der Belastbarkeit gibt der Hersteller an, dass bis zu 30 Kilogramm schwere TVs montiert werden können. Bei den Größen sind Geräte mit einer Bildschirmdiagonale von 81 bis 165 Zentimeter (65 Zoll) möglich. Um nochmal ein kleines Beispiel aufzuzeigen, im Falle unseres LG OLED65E8 Artikels haben wir die Thematik der Wandmontage auch nochmal aufgegriffen und mit einer statischen, recht einfachen Halterung realisiert.

 

Technische Daten

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).