Harman Kardon Citation 500 offiziell präsentiert

logo harman kardonDie IFA 2018 wirft bereits ihren Schatten voraus. So wurde heute nun der neue Harman Kardon Citation 500 vorgestellt. Dabei handelt es sich um einen smarten Lautsprecher im relativ hochpreisigen Bereich, der mit dem Google-Assistant und einer recht langen Ausstattungsliste aufwarten kann.

 

Seit langer Zeit hört man vom designierten Premium-Brand mal wieder etwas in Punkto Neuvorstellungen. Der neue Citation schließt namentlich zu Verstärkern der älteren Generation auf und zeigt an, wohin der Weg führen soll. Beim neuen Gerät handelt es sich um einen mittelgroßen Lautsprecher, dem der Google-Sprachassistent verpasst wurde.

Harman Kardon Citation 500 01 Harman Kardon Citation 500 02

Bei der Gestaltung arbeitete man mit dem Stoffspezialisten Kvadrat zusammen, welche man schon öfter im HiFi-Bereich angetroffen haben sollte. In Summe kam dabei eine sehr hochwertige Stoffbespannung heraus, welche die Optik und Haptik des Lautsprechers sichtbar aufwerten.

Harman Kardon Citation 500 03 Harman Kardon Citation 500 04

Unter der Haube steckt alles was man im Jahre 2018 alles an Schnittstellen benötigt. WLAN, Bluetooth, Chromcast und der besagte Google Sprachassistent sorgen für die nötige Flexibilität die sich der Kunde wünscht. Mit der dezenten Gestaltung geht auch die Bedienung einher, welche mittels Touch-Display erfolgt. Über weitere Details schweigt man sich noch aus, da die offizielle Vorstellung erst auf der IFA in zwei Wochen erfolgen wird. Eines steht aber dennoch schon fest, das ist die recht hohe UVP von 649,00 EUR. Ab Ende September soll man den Lautsprecher vorbestellen können. 

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden