Lautsprecher

PLATINUM+ five - quadral erweitert Serie

logo quadralquadral erweitert ihrer PLATINUM+-Serie um einen weiteren Sprössling. Mit der PLATINUM+ five nehmen die Hannoveraner eine Dreiwege-Bassreflexlautsprecher mit ins Portfolio auf, welche eine Höhe von 100 Zentimeter und bei der Breite nur schmale 19 Zentimeter aufweist. Somit soll der Schallwandler sich sehr einfach in einen Wohnraum integrieren lassen.

 

Bereits letztes Jahr wurde die neue PLATINUM-Serie komplett vorgestellt (wir berichteten). Nun wird die besagte Modellreihe um ein weiteres, nach unten hin, ergäntzt. Die Rede ist vom kleinsten Standlautsprecher-Ableger der PLATINUM+ five.

PLATINUM five 04

Trotz der platzsparenden Maße, soll die Optik nicht leiden und die gleiche markante und elegante Optik der PLATINUM+ Lautsprecher aufweisen können. Die Dreiwege- Bassreflexkonstruktion ist in den Farben Schwarz-Hochglanz oder Weiß-Seidenmatt erhältlich und eignet sich für eine Integration in kleinere bis mittelgroße Hörräume. Ausgestattet mit einem RiCom-Hochtöner, soll die five bis 48 kHz im Hochtonbereich erreichen und die quadral ALTIMA-Membrane sollen im Mittelton- und Bassbereich für Dynamik, Detailtreue und Klarheit sorgen. Diese zwei Mitteltöner sind 135 mm im Durchmesser und werden durch einen 180 mm großen Tieftöner ergänzt. Dieser soll eine untere Grenzfrequenz von 31 Hz erreichen. 

PLATINUM five 01 PLATINUM five 03

Aber auch in der Verarbeitung soll die PLATINUM+ five überzeugen können. Die hochwertige Fuß-Konstruktion, eine hohe Wandstärke des Gehäuses inklusive hochwertigen Finish sollen auch den Ansprüchen von HiFi-Liebhabern gerecht werden. Durch die kompakten Maße bietet sich neben der Verwendung als veritablen Stereolautsprecher auch die Möglichkeit, die five als klangstarke Basis für ein Mehrkanal-Lautsprechersetup aufzustellen. Dazu würde auch das restliche Portfolio der PLATINUM+-Serie mit dem one Center und der two Regalbox gut passen. 

 

Features der quadral PLATINUM+ five

  • 3-Wege-Bassreflex-Lautsprecher
  • RiCom-Hochtöner mit Wiedergabe bis 48 kHz 
  • quadral ALTIMA-Treiber für Mittel-/Tiefton-Bereich
  • 100 cm Höhe, 19 cm Breite und 30 cm Tiefe
  • Wahlweise in Schwarz-Hochglanz oder Weiß-Seidenmatt 

 

Verfügbarkeit und Preis

Die quadral PLATINUM+ five ist ab sofort im Fachhandel erhältlich und ist mit einem UVP von 3.000 Eur pro Paar angegeben. 

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL L82 Classic

      Test: JBL L82 ClassicNach den JBL L100 Classic, die vor knapp drei Jahren das Licht der Welt erblickten, wurden genau vor einem Jahr die neue JBL L82 Classic angekündigt. Die kleinere Version der...

    • Test: Monitor Audio Soundframe 1

      Test: Monitor Audio Soundframe 1Wer sich für das Thema Einbau- oder Wandlautsprecher interessiert, der kann mittlerweile auf einen breiten Angebotsmarkt zurückgreifen, denn jeder Hersteller bietet mittlerweile solche...

    • Test: Teufel MUSICSTATION (2020)

      Test: Teufel MUSICSTATION (2020)Die Teufel Musicstation wurde neu aufgelegt. Das ursprüngliche Produkt stammte bereits aus dem Jahre 2014 und hatte jetzt kurz vor dem Jahreswechsel eine neue, deutlich überarbeitete...

    • Test: Harman Kardon Citation Oasis

      Test: Harman Kardon Citation OasisNachdem wir schon einige Gerätschaften aus der Citation-Serie uns näher angeschaut haben, führen wir das fort und widmen wir uns heute dem Harman Kardon Citation Oasis Radiowecker mit...

    • Test: Cambridge Audio Melomania Touch

      Test: Cambridge Audio Melomania TouchDem Cambridge Audio Melomania 1 aus dem Jahre 2019, folgt nun der Melomania Touch True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer. Mit dem Kopfhörer möchte Cambridge Audio an die Erfolgsstory anknüpfen,...