Teufel Reflekt - Atmos-Reflexions-Lautsprecher

logo TeufelAuf der zurückliegenden IFA 2017 hat Teufel wieder ein wahres Produktfeuerwerk abgebrannt. Ebenfalls schon zu sehen waren die neuen Deckenstrahler bzw. Reflektionslautsprecher für Dolby Atmos. Es daher auch kein Zufall, dass die Neuvorstellung Teufel Reflekt getauft wurde und mit einigen netten Details ausgestattet ist. Wir haben bereits einen detaillierteren Blick auf den für 3D-Klang ausgelegten Speaker geworfen.

Teufel Reflekt 01

Wie so viele andere Reflexionslautsprecher auch, kann der Teufel Reflekt auch Rear-Speaker verwendet werden. Dazu muss der rückseitig angebrachte Kippschalter umgelegt werden und der Speaker wechselt vom Reflexions- in den Direktstrahlmodus. Des Weiteren kann er entweder horizontal oder vertikal montiert werden. Passende bzw. drehbare Wandhalter liegen dem Lieferumfang bei. Darüber hinaus kann die Aufstellung auch auf bereits vorhandenen Lautsprechern erfolgen (siehe Bilder).

Teufel Reflekt 05

Teufel Reflekt 02 Teufel Reflekt 03 Teufel Reflekt 06

Letztlich handelt es sich hierbei um ein 2-Wege-System mit „langhubigen Tiefmitteltöner“, welches für Räume mit bis zu 80m² ausgelegt sein soll (im System versteht sich). Der Kunde erhält hier ein Paar Lautsprecher welche auch eine Dolby-Atmos-Enabled-Zertifizierung bekommen haben. Diese sind im Übrigen auch für DTS:X und Auro 3D Inhalte bzw. Audioformate geeignet. Das Paar kostet 299,- EUR im Teufel Online-Shop und ist nur in Schwarz erhältlich.

 

 

 

Lesezeichen - weitere IFA 2017 Neuvorstellungen von Teufel

News: Teufel Boomster 2017 präsentiert

News: Teufel ROCKSTER Air - der Partywürfel für unterwegs

News: Teufel 3sixty - DAB+ Radio mit Pepp

News: Aus Raumfeld wird Teufel - jetzt mit neuem Produkt-Lineup

News: Teufel Cinebar One und One+

News: Teufel bringt drei neue REAL Kopfhörer

 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).