Das schweizer Unternehmen Piega war auf der High End 2024 natürlich auch vertreten und hat die eigenen, sehr edlen Produkte, sehr ansehnlich in Szene gesetzt. Im Vordergrund stehen nicht unbedingt große Produktneuheiten, vielmehr eine Erweiterung des eigenen Angebots. Zudem haben wir noch mehr Informationen rund um das Joint Venture mit dem Verstärker-Anbieter HiFi Rose in Erfahrung gebracht und auch im Video festgehalten.
Piega bietet seit kurzem ein grundsätzlich neues Verfahren an bzw. setzt es um, um den eigenen Produkte ein neues Farbkleid zu verpassen. Grundsätzlich gilt, dass hier ein massives Aluminium-Gehäuse verwendet wird. In einem extrem aufwändigen und vorallem Platz einnehmenden Verfahren, werden die Gehäuse jetzt eloxiert. Zum Start bietet man acht Farben an, ist aber im Stande bis zu 40 verschiedenen Töne für den geneigten Käufer ins Angebot zu bringen. Dass dadurch gänzlich neue Eindrücke entstehen, dass dürfte klar sein. Nachfolgend haben wir etliche Impressionen dazu festgehalten.
Piega Coax 611 zusammen mit den HiFi Rose Verstärkern
Wer es bequem haben möchte, der kann sich nachfolgend mit dem Video berieseln lassen und alle wichtigen Informationen rund um Piega sowie der neuen Zusammenarbeit mit HiFi Rose erfahren.
Als weitere Demonstration hatte man auch die Piega Coax 411 in der Ausstellung, die mit einem sehr schicken Goldton, sehr seicht und nicht so massiv wie man vermuten würde. Als weitere Farbkombinationen grau-blau ähnlichem Farbton, der auf jeden Fall einen tollen Charme vermittelt und sich im Wohnraum ganz gewissen dezent in den Hintergrund stellt.
Weitere Impressionen der Piega Coax 411 - Kompaktbox
Wie schon das erste Bild, findet man die Coax 611 auch in weiteren Farbtönen, der sehr "sandig" und eher "warm" gestaltet sind. Nachfolgend sollen die Bilder für sich sprechen.
Auf jeden Fall eine tolle darstellung der Lautsprecher