Lautsprecher

Kii SEVEN - kleine Aktiv-Lautsprecher werden smart

Das Kii SEVEN Wireless Music System stellt die nächste Weiterentwicklung des besagten Unternehmens dar und richtet sich an die vernetzten Anwender. Es will zahlreiche Features bieten um kabellos in den Audio-Konsum zu gelangen. Hilfsmittel dazu soll u. a. die eigene KII HOME App sein. Was die kompakten Lautsprecher noch zu bieten haben, klärt der Beitrag.

 

 

Wie der Hersteller selbst in seiner Meldung benennt, stellt für viele Anwender die Wahl zwischen erstklassigem Klang und smarten, kabellosen Funktionen nach wie vor einen Widerspruch dar. Diese Herausforderung hat sich Kii Audio angenommen stellt jetzt die Kii SEVEN vor. Die Lautsprecher wurde entwickelt um den besten Mix aus beiden genannten Audiowelten zu vereinen.

Kii Seven 02

Wie viele sicher wissen, hatte vor einigen Jahren Kii Audio mit den Kii Three und dem BXT Modul im Retail-Bereich für positives Aufsehen gesorgt. Auch wir konnten uns von den Kii Three im Praxistest überzeugen. Die neuen Kii SEVEN wollen ebenfalls wieder Klangqualität auf Tonstudio-Niveau bieten. Aber im Gegensatz zu vielen kabellosen Musiksystemen, die oft Kompromisse bei der Klangqualität eingehen, um zusätzliche Funktionen zu bieten, wollen die SEVEN einen deutlichen Vorteil bieten: Durch die gerichtete nierenförmige Abstrahlung wird ein Großteil des negativen Einflusses eines Hörraums eliminiert. Ermöglicht wird dies durch den Einsatz der eigens entwickelten ‚Active Wave Focusing‘ Technologie, so Kii Audio selbst über sein Produkt.

Kii Seven 05

Die Funktionen der Kii SEVEN sind nicht nur über ein rückseitiges Touchpad abrufbar, sondern auch über die Kii HOME App. So lässt sich die Wiedergabe auch nahtlos in mobile Geräte integrieren. Vom Streaming der Lieblings-Playlists bis zur Steuerung in mehreren Räumen ermöglicht die Kii SEVEN einen Komfort, den nur smarte Technologie bieten kann.

Kii Seven 04

Beim Design hat man sich an das bekannte und selbst auferlegte Design orientiert, dieses aber zusammengeschrumpft und dadurch deutlich kompakter werden lassen. Die Firmen-DNA ist aber unverkennbar vorhanden. Für die Steuerung der Lautsprecher steht die eigene Kii HOME App für Multi-Room-Funktionalitäten und weitere Schnittstellen zur Verfügung. Ganz gleich, ob man mit einer einzigen Kii SEVEN im heimischen Wohnzimmer beginnt, oder sich für ein Dutzend Lautsprecher im ganzen Haus verteilt entscheidet – die smarte App unterstützt bei der sorgfältigen Zusammenstellung der optimalen akustischen Einstellungen. Damit wird ermöglicht, in bis zu zwölf separaten Zonen personalisierte Audiowelten zu gestalten.

Kii Seven 01

 

Preise und Verfügbarkeit

Die Kii SEVEN ist ab Anfang 2024 verfügbar. Der Einzelpreis liegt bei 3.795,00 Euro, das Paar ist für 7.590,00 Euro erhältlich.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...