ELAC Debut ConneX DCB41 Lautsprecher im Video vorgestellt

Die ELAC ConneX DCB41 sind kleine aktive Lautsprecher, die mit einer großen Anschlussvielfalt punkten wollen. Diese hatte das Kieler Unternehmen vor kurzem präsentiert und sieht hier gleich mehrere Anwendungsfälle. Von der PC-Beschallung, kleines Monitor-System am Notebook, als TV-Lautsprecher respektive Soundbarersatz, oder eben als Lautsprecher zum Anschluss an einen Plattenspieler. Eine Phonovorstufe haben die Geräte nämlich auch spendiert bekommen. Im Video-Test haben wir nochmal detailliert auf die neuen Produkte geblickt.

 

 

Die ELAC Debut Connex (zum Testbericht) sind als aktives Lautsprechersystem aufgestellt, welches sich als smarte Komplettlösung für den Schreibtisch, Gaming-Raum oder für eine kleine TV-Ecke eignet und sich preislich an den Einsteiger richtet. Hier gab es in der Vergangenheit nur die ELAC Navis (zum Testbericht) und ELAC AM 200 (zum Testbericht) als kompakte Aktiv-Lautsprecher, die waren aber weniger funktionell und auch deutlich teurer als die Debut Connex. Die kleinen Kraftpakete gehen mit einer UVP von 529 Euro an den Start und richten somit an eine deutlich breitere Käuferschaft

elac debut connex video

In unserem ausführlichen Testbericht vor kurzem sind wir detailliert darauf eingegangen, was die Lautsprecher zu leisten im Stande sind. Vor allem die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten und die kompakten Maße sprechen ganz klar für die ELAC. Die Lautsprecher gibt es in drei Farben: Schwarz, Walnuss und in einem Blauton. Wer möchte kann natürlich auch die schicke Stoffbespannung abnehmen und den freien Blick auf die verbauten Chassis genießen.

Die ELAC Debut ConneX DCB41 können unter anderem direkt bei Amazon zum Preis von 530 Euro als Paar erworben werden. Damit reihen sie sich in eine neue Produktgattung kleiner, kompakter als auch aktiver Schallwandler ein, die u.a. mit einem HDMI-Anschluss ausgestattet und somit vielseitig einsetzbar sind.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).