Lautsprecher

Wharfedale Linton Heritage und Denton 85 in Schwarz verfügbar

Mit dem Regallautsprecher Wharfedale Denton 85 und dem Standmodell Wharfedale  Linton Heritage verpackt der Hersteller seine moderne Lautsprecher-Technologien in dezente, von britischer Design-Tradition geprägte Gehäuse. Ab sofort bietet der Hersteller seine beiden Erfolgsmodelle neben Walnuss- und Mahagoni-Finishes, auch in schwarzem „Black Oak“ Finish an für noch mehr Flexibilität bei der Integration in das persönliche Innen-Design.

 

 

Die beiden aktuellen Modelle Linton Heritage und Denton 95 sind neben Walnuss- und Mahagoni-Finishes nun auch in elegantem Schwarz verfügbar. Wharfedale wurde bereits 1933 in England gegründet und kann auf eine lange Firmenhistorie zurückblicken. Die beiden Modelle Linton und Denton 85 orientieren sich durchaus auch in tonaler Hinsicht an ihren historischen Vorbildern, die seit ihrem erstmaligen Erscheinen im Jahr 1965 Musikbegeisterte aus aller Welt mit ihren Eigenschaften überzeugen wollten und vielleicht auch konnten. Gleichzeitig verfügen sie mit gewebten Kevlar-Membranen und Gewebe-Hochtönern jedoch über moderne Technologien und sehen sich für hochauflösende Musik gerüstet.  

wharfedale linton black oak

 

Linton Heritage: moderne Dreiwege-Lautsprecher im traditionellen Gewand

Mit seinem schlichten quaderförmigen Holzgehäuse und der optisch dezenten Stoff-Bespannung wollen die Linton Heritage von Wharfedale den Charme der 70er Jahre versprühen. Dabei darf das Design nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich um einen technologisch ausgereiften Dreiwege-Lautsprecher auf der Höhe der Zeit handelt. Sowohl der 8-Zoll Tief- als auch der 5-Zoll Mitteltöner verfügen über eine gewebte Kevlar-Membran, die sich durch hohe Steifigkeit bei gleichzeitig geringem Gewicht hohe Impulstreue bei geringsten Partialschwingungen gewährleisten möchten. Die Soft Dome Hochtonkalotte fügt seidig glänzende Höhen hinzu, die nicht aufdringlich oder anstrengend agieren.

LINTON Heritage Standard Black

 

Denton 85: kompakte Performance zum 85-jährigen Jubiläum

Der Denton 85th Anniversary ist die aktuelle Version des Wharfedale Denton Regallautsprechers. Wie beim größeren Modell Linton Heritage kommt im Bassbereich ein Konustreiber mit gewebter Kevlar-Membran zum Einsatz, der zusammen mit der Soft-Dome-Hochtonkalotte und der sorgfältig optimierten Frequenzweiche für eine detailreiche Wiedergabe auch kritischen musikalischen Materials sorgt.

LINTON Heritage Standard Black 

 

Preise und Verfügbarkeit

Die Lautsprecher Linton Heritage und Denton 85 von Wharfedale sind ab sofort in den Finishes Walnut, Mahogany oder Black Oak im Fachhandel erhältlich. Die unverbindlichen Preisempfehlungen inklusive Mehrwertsteuer betragen 799,00 Euro für ein Paar Denton 85 sowie 1.199,00 Euro für ein Paar Linton Heritage (1.598,00 Euro inklusive der Linton Lautsprecherständer).

Quelle: Pressemitteilung

 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: PIEGA ACE Wireless - die neue Art des kabellosen Surround

      Test: PIEGA ACE Wireless - die neue Art des kabellosen SurroundEine wirklich einfache und innovative Mehrkanaleinrichtung dürfte bei der Zielgruppe mit großer Sicherheit ein hohes Maß an Interesse hervorrufen. Mit dem PIEGA Ace Wireless und dem...

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...