Lautsprecher

IKEA VAPPEBY - mobile Leuchte mit Bluetooth-Lautsprecher

Der IKEA VAPPEBY stellt die neueste Lautsprecher-Adaption des Möbelhausriesen dar. Das Gerät soll nicht nur stimmungsvolle Musik kreieren können, sondern will auch eine schöne Beleuchtung kreieren. Der integrierte Bluetooth-Lautsprecher agiert im 360-Grad-Sound-Aufbau und bietet zudem die Möglichkeit, die eingebaute LED-Lampe flexibel zwischen zwei Lichtmodi zu wählen. Die Licht- und Soundkombination ist ab sofort zum Preis von 50 Euro bei IKEA erhältlich.

 

 

Die IKEA Symfonisk Reihe hatte man erst vor einigen Monaten mit einer On-Wall-Variante erweitert, nun folgt ein abermals stylisches Produkt, was mehrere Funktionen vereint und auch beim Preis zu überzeugen scheint. Der Fokus liegt dabei weder auf Lautsprecher noch auf Lampe, es ist schlichtweg eine Kombination aus beidem. Gepaart werden soll dies mit einer langen Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden und wird mittels UBS-C aufgeladen. Der VAPPEBY hat zudem auch geschwungenes Design mit einem Griff, um die Leuchte einfach an jeden beliebigen Ort mitnehmen zu können. Und Für den Fall, dass der Sommer nicht so sonnig ist wie erhofft, sind die VAPPEBY Außenleuchte sowie der integrierte Lautsprecher regenfest.

IKEA VAPPEBY 01

Als erster Bluetooth-Lautsprecher auf dem Markt verfügt VAPPEBY über die Spotify Tap playback Funktion. Die Einschalttaste dient dabei gleichzeitig auch als Taste, mit der Spotify von einem verbundenen Gerät aktiviert wird. Einmal gedrückt, setzt Spotify die Wiedergabe an der Stelle fort, an der sie zuletzt unterbrochen wurde. Wird die Taste erneut gedrückt, spielt Spotify neue Musik basierend auf den Hörvorlieben der Nutzer ab. Das Gerät funktioniert auch mit anderen Streaming-Diensten oder Audiodateien, die auf dem verbundenen Gerät gespeichert sind.

IKEA VAPPEBY 04

IKEA VAPPEBY 03

"VAPPEBY ist nicht nur eine Erweiterung unseres Sortiments an Bluetooth-Lautsprechern, sondern auch ein wichtiger Schritt auf unserem Weg, einzigartige Sounderlebnisse für die vielen Menschen zugänglich zu machen. Unser Ziel ist es in erster Linie, das Benutzererlebnis zu verbessern und zugleich herausragende Klänge und stimmungsvolles Licht im Zuhause und für unterwegs erschwinglich zu machen", sagt Stjepan Begic. 

 

Preis und Verfügbarkeit

Der IKEA VAPPEBY Lautsprecher / Lampe wird im Laufe des Frühjahrs in den Farben Blau und Grau erhältlich sein. Aktuell kann man das Gerät auch schon bei IKEA im Online-Shop erwerben.

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...