Lautsprecher

Sonos mit Preisanstieg - Lautsprecher kosten nun noch mehr

Sonos hatte bereits vor einiger Zeit einen Preisanstieg für die eigenen Produkte durch die Blume vorausgesagt. Jenes wird nun folglich eintreten (…) Jeder aktuell auch nur ansatzweise einen Kontakt zu Technikbereichen hat, dem dürften die Gründe nicht entgangen sein. Wir verraten dir, welche Produkte nun (noch) teurer werden.

 

Mit Wirkung zum 12.09.2021 habe mal die UVPs der Produkte angehoben. Dabei sind eben die Faktoren der Verfügbarkeit von Zulieferteilen, Transportkosten usw. mit eingeflossen. Letztlich sieht man sich als Kunde mit Preisanstiegen von 20 bis 100 Euro beim jeweiligen Produkt konfrontiert. Nachfolgend haben wir einmal eine Übersicht erstellt, was in Zahlen ausmacht. Selbstredend können diese Angaben, je nach Verfügbarkeit und Nachfrage, auch nochmal variieren.

roam lifestyle outdoor picnic preissteigerung

 

ProduktAktueller PreisPreis SeptemberAnpassung
One $199.00 $219.00 $20.00
One SL $179.00 $199.00 $20.00
Five $499.00 $549.00 $50.00
Roam $169.00 $179.00 $10.00
Move $399.00 $399.00 $0.00
Arc $799.00 $899.00 $100.00
Sub $699.00 $749.00 $50.00
Port $449.00 $449.00 $0.00
Amp $649.00 $699.00 $50.00

 

Generell steht bislang die Frage im Raum, wann weitere Hersteller nachziehen werden. Aus zahlreichen Gesprächen wissen wir bereits, dass etliche Fertigungen in Fernost, subjektiv empfunden, schon kaum noch lohnen, weil die Transportkosten sowie die Preiseanstiege bei Rohstoffen das gesamte Unterfangen zu einer Nullrechnung mutieren lassen. Jedoch liegen keine exakten Zahlen vor, aber hier muss man vermutlich nicht einmal Einblick in die Buchhaltung haben um zu wissen, dass Containerpreise von rund 4000 Euro auf bis zu 15, 20 oder gar 25.000 Euro pro Fahrt aus Fernost, die Marge mehr als nur gering werden lassen. Letztlich können wir alle nur hoffen, dass sich die Situation wieder entspannend wird…

Quelle: TheVerge

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: PIEGA ACE Wireless - die neue Art des kabellosen Surround

      Test: PIEGA ACE Wireless - die neue Art des kabellosen SurroundEine wirklich einfache und innovative Mehrkanaleinrichtung dürfte bei der Zielgruppe mit großer Sicherheit ein hohes Maß an Interesse hervorrufen. Mit dem PIEGA Ace Wireless und dem...

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...