LG XBOOM 360 - Bluetooth Speaker mit ungewöhnlichem Design

Mit dem neuen LG XBOOM 360 (RP4) hat das Unternehmen einen neuen Bluetooth-Lautsprecher vorgestellt, der mit einem sog. konisch-zylindrischem Design versehen ist. Der Klang wurde demnach als omnidirektional deklariert, sprich in alle Richtungen oder besser gesagt, als „360-Grad-Sound“. Gleiches gilt auch für die Beleuchtung (…) Zur Wahl stehen des Weiteren auch mehrere Farbmuster mit der hochwertigen Stoffbespannung. Die UVP für das Gerät beträgt 399 Euro.

 

Das etwas ungewöhnliche Design, oder besser gesagt die konisch-zylindrische Form des LG XBOOM 360 hat nicht nur optische Beweggründe, sie dient auch dazu, die verzerrungsfreie Reflektorstruktur des Lautsprechers zu beherbergen. Dieses Reflektorstruktur des Tweeters und Woofers, soll laut LG extra entwickelt worden sein, um eben jenen 360-Grad-Klang mit minimalen Verzerrungen zu erzeugen. Der Hersteller spricht hier von einer Titanmembran des Tweeters, der eine lineare Frequenz für den gesamten Hochtonbereich erzeugen soll. Die Gesamtleistung wird mit 120 Watt angegeben.

LG XBOOM 360 RP4 Lifestyle 02

Des Weiteren beherbergt der der kabellose XBOOM 360 weitere, smarte Features. Hinter dem Buzzword 360-Grad-Stimmungsbeleuchtung verstecken sich drei verschiedenen Voreinstellungen – Ambient, Nature und Party – sowie einer Reihe von anpassbaren Beleuchtungsoptionen und Soundeffekten. In Verbindung mit der dazugehörigen App lassen sich die richtige Atmosphäre für jeden Anlass schaffen. In der App finden Nutzer auch die DJ-Effekt-Funktion, die das Mischen mehrerer Samples sowie Scratching- und andere Soundeffekte ermöglicht.

LG XBOOM 360 RP4 Beige Light LG XBOOM 360 RP4 Burgundy LG XBOOM 360 RP4 Peacock Green

Der Lautsprecher bietet 10 Stunden Laufleistung mit einer einzigen Ladung, verfügt über einen eingebauten Metallgriff für einfache Mobilität und hat eine schicke, äußerst strapazierfähige Stoffhülle (erhältlich in Beige, Burgund und Peacock Green). Auch möchte man mit diesem Produkt noch mehr den Fokus auf nachhaltige Produktion legen und so dem Umweltschutz einen größeren Stellenwert zuschreiben. So besteht der XBOOM 360 teilweise aus recyceltem Kunststoff und anderen Post-Consumer-Materialien.

LG XBOOM 360 RP4 Lifestyle

 

Design & Farben Burgundy, Peacock Green, Beige
Größe 248 x 514 x 248mm (WHD)
Leistung                      120W RMS (bei Anschluss an eine Stromquelle)
Lautsprecher Authentischer omnidirektionaler Klang

 

Glasfaser-Woofer 5.25-inch x 1

Titanium Horn Tweeter 1.0-inch x 1

Weitere Features Mood Lighting (Ambient / Nature / Party)

 

DJ Effect (App erforderlich)

Wireless Party Link (zwei Lautsprecher drahtlos verbinden)

XBOOM App (iOS/Android)

 

Kompatibilität Bis zu 10 Stunden Akkulaufzeit (29Wh) zwischen den Ladevorgängen

 

Tragegriff

Anschluss-

 

möglichkeiten

Bluetooth / USB 2.0 / Aux
UVP 399,-€
Link zum Produkt https://www.lg.com/de/audio/lg-rp4

 

Preis und Verfügbarkeit

Der neue LG XBOOM 360 soll hierzulande am Ende September erhältlich sein. Der Preis (UVP) beträgt 399 Euro. Die Chance, dass dieser noch weiter nachgeben wird, ist durchaus gegeben. Selbstredend kann man ihn auch bei Amazon im Fokus behalten.

Quelle: LG

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).