Cambridge Audio Melomania Touch bekommen Firmware-Update

Die Anfang des Jahres vorgestellten Cambridge Audio Melomania Touch (zum Testbericht) bekommen ein Firmware-Update, welches insbesondere für eine verbesserte Bluetooth-Verbindungsqualität sorgen soll. Die angegebenen 50 Stunden Wiedergabedauer, die vielen Klangeigenschaften und noch zahlreiche weitere Aspekte machen diese True-Wireless In-Ears nach wie vor zu einer absoluten Empfehlung.

 

Die Melomania Touch sind in den Farben Schwarz und Weiß exklusiv im Cambridge Audio Webshop als auch bei Amazon erhältlich und werden zu einer UVP 119,95 Euro angeboten.

CAMBRIDGE AUDIO melomania touch

 

 

Testfazit zu den Cambridge Audio Melomania Touch

Mit den Melomania 1 hat Cambridge Audio im letzten Jahr schon eine überzeugende Vorstellung abgeliefert. Jetzt folgen die Melomania Touch und was soll ich sagen, auch hier machen die Briten vieles richtig. Optisch und auch vom Tragekomfort her sind die neuen Touch-Modelle deutlich besser aufgestellt, sitzen deutlich sicherer bzw. angenehmer im Ohr und sind auch dank des Lieferumfangs auch individuell anpassbar. Die Steuerung über die berührungsempfindliche Oberfläche wäre für mich jetzt kein Kaufargument, da ich dieser Art der Steuerung, bei einem In-Ear-Kopfhörern nicht unbedingt offen gegenüberstehe, weil oft Fehleingaben dabei rumkommen. Aber das ist Geschmacks- bzw. Gewöhnungssache aber dank der App auch bis zu einem gewissen Grad anpassbar. Eine absolute Neuheit stellt die Melomania App dar und ist für den ersten Versuch gelungen. Neben einer schicken Optik und intuitiven Bedienung, strotz die Software nur vor nützlichen Funktionen. Dazu gesellt sich eine umfangreiche Klangsteuerung mit eigenen Speicherplätzen, ein praktischer Transparenzmodus und eine sehr ordentliche Akkulaufzeit.

Auch auf der klanglichen Ebene überzeugten die Melomania Touch mit einem sehr ausgewogenen Sound, zeichneten sich durch ein breites Bühnenbild, einer knackigen Basswiedergabe und gutes Detailverständnis aus. Mit einer UVP von 139,99 Euro liegen die Cambridge Audio Melomania Touch im gleichen Preisgefüge wie ihre Vorgänger, bieten aber deutlich mehr und haben sich somit ihre Top-Produkt-Auszeichnung mehr als verdient. Erwerben kann man sie bereits schon bei Amazon.

 

Quelle: Cambridge Audio

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).