Lautsprecher

JBL Flip 6 kommt - Bluetooth-Lautsprecher abermals verbessert

Der JBL Flip 6 lässt die Frage zu, ob sich ein Kultprodukt nochmals verbessern lässt? JBL meint ja und verspricht im Inneren den Lautsprecher mit vielen Neuerungen ausgestattet zu haben, setzt aber dennoch die Linie seiner legendären Vorgängermodelle fort. Neben einem neuem Logo-Design, hochwertigen Materialien und aufgefrischter Farbpalette will der Flip 6 wieder auf Kundenfang gehen. Die UVP beträgt hierbei 139 Euro.

 

 

JBL FLIP 6 rot 01

Der JBL Flip 6 will mit seinem „kraftvollen Sound der perfekte Begleiter für unterwegs“ sein und besticht durch seine Konnektivität und Langlebigkeit. Mit der bekannten PartyBoost-Funktion können wieder mehrere JBL-Lautsprecher miteinander verbunden werden. Dank Wasser- und Staubschutzklasse IP67 ist der tragbare Lautsprecher auch für drinnen und draußen geeignet. Die Akkuleistung gibt man mit einer Laufzeit von bis zu 12 Stunden an, also die vermeintlich passende Spielzeit für eine ganze Party.

JBL FLIP 6 rot 02

Dank der neuen Audiokonfiguration mit zwei passiven Radiatoren, einem Tieftöner in Racetrack-Form und einem separaten Hochtöner, will man hier auch klanglich nochmal deutlich nachgelegt haben. Davon profitieren sollen alle Frequenzbänder. Für die Funkstrecke hat man Bluetooth 5.1 mit integriert. Bei den wählbaren Farben bekommt nun eine noch breite Palette geboten als bisher schon. Insgesamt stehen aktuell neun Farbmuster zur Auswahl (Dusty Pink, Grey Stone, River Teal, Fiesta Red, Ocean Blue, Midnight Black, Steel White, Forest Green oder Squad)

JBL Flip 6 colors group hifi journal

„Wir freuen uns, den neuesten Bluetooth-Lautsprecher der beliebten JBL Flip-Serie, den Flip 6, präsentieren zu können. Neben dem neuen Logo-Design ist der JBL Flip 6 noch leistungsfähiger als seine Vorgänger und mit der neuesten JBL-Soundtechnologie ausgestattet“, so Dave Rogers, Präsident der HARMAN Lifestyle Division. „Neben den beliebtesten Features des vorherigen JBL Flip 5, wie PartyBoost und dem innovativen Racetrack-Treiber, bringt der Flip 6 einen separaten Hochtöner und zwei passive Radiatoren mit, um der Musik neue Tiefe und Kraft zu verleihen.“

 

Preis und Verfügbarkeit

Der JBL Flip 6 ist ab November 2021 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 139,00 EUR erhältlich.

Quelle: JBL

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Nubert nuZeo 11 Standlautsprecher

      Test: Nubert nuZeo 11 StandlautsprecherDie Nubert nuZeo Lautsprecher stellt die neue Top-Riege aus Schwäbisch Gmünd dar. Sie ist seit Ende des letzten Jahres verfügbar und möchte funktionell und auch klanglich die Messlatte...