Nubert nuPro AS-3500 - Stereoboard mit Surround-Decoder

Nach der großen XS-7500, die wir in einem ausführlichen Review schon behandelt haben, stellt man uns jetzt ein kleineres Stereoboard namens Nubert nuPro AS-3500 vor, welche auf die Treibertechnologie der nuPro X-Serie aufbaut und diesmal einen Surround-Decoder mitbringt. 

 

 

Nubert nupro as 3500 2

Auch wenn es auf den ersten Blick den Anschein hinterlässt, das neue Nubert nuPro AS-3500 Stereoboard ist nicht der direkte Nachfolger des beliebten nuPro AS-250, sondern eine komplette Neuentwicklung basierend auf den Treibern der X-Serie von Nubert. Das neue Soundboard agiert in einem Zweieinhalb-Wege-System mit vier Endstufen und soll eine Nennleistung von viermal 65 Watt erreichen können.

Nubert nupro as 3500 5

Neben einer aktuellen HDMI 2.1 Schnittstelle mit eARC-Support ist auch diesmal, etwas neues im Hause Nubert, ein Surround-Decoder für Dolby Digital und DTS mit von der Partie. Ob das jetzt sinnvoll ist, bei einem Stereogerät, sei mal dahingestellt, frei nach dem Motto "Haben ist besser als brauchen". 

Nubert nupro as 3500 1

Bei der Konnektivität setzt man auf fünf Eingänge: einen HDMI 2.1, einen optischen, einen koaxialen und einen analogen Eingang. Die fünfte Verbindung ist das Bluetoothmodul, welches mit den aktuellen Codecs AAC, aptX-HD und aptX-LL umgehen kann, wie mittlerweile alle Modelle der X-RC-Serie der Schwaben auch. Mit von der Partie sind auch wieder DSP-Modi und eine Klangregelung für persönliche Einstellungen. Zusätzlich bekommt die AS-3500 aber auch eine Neuheit spendiert, die DSP-Funktion: Voice+ soll die Sprachverständlichkeit des Stereoboards nochmal steigern können. 

 Nubert nupro as 3500 4

 

Nubert nuPro AS-3500 Key Features:

 

Nubert nupro as 3500 6

 

Technische Details

 

Preis und Verfügbarkeit

Das neue Stereoboard Nubert nuPro AS-3500 soll Mitte / Ende Januar bei Nubert im eigenen Online-Shop für eine UVP von 965,- Euro erhältlich sein. Wer dieses Sounddeck bis zum 31.12.2020 vorbestellt, bekommt einen Frühbesteller-Bonus und erhält die AS-3500 für 895,- Euro. Alle weiteren Informationen und technischen Daten findet ihr auf der Produktseite: www.nubert.de/nupro-as-3500

Quelle: Nubert

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).