Lautsprecher

Teufel Holist: Smart Speaker mit Amazon Alexa (Video)

Der Teufel Holist S sowie Teufel Holist M wurde nun offiziell präsentiert, nachdem bereits zur IFA 2019 schon von uns darüber berichtet wurde (…) Diese sollen dank einem 360° Grad Sound an jeder Position im Raum für das nötige Sounderlebnis sorgen. Der Name verrät es noch nicht unbedingt, aber dabei handelt es sich um Smart Speaker mit einer Alexa Sprach-Assistenten-Integration. Wir haben alle Details sowie ein Hands on Video dazu.

 

Teufel holist M Teufel Holist S

Die neuen Teufel HiFi Smart Speaker wird es in zwei Variationen geben, den Holist S und Holist M. Der kleinere setzt auf ein 2-Wege-System mit integriertem Subwoofer und passiven Membranen. Der größere "M" agiert mit einem 3-Wege-System, besitzt einen 120 Watt Verstärker und hat auch einen Subwoofer integriert. Die vorhandenen Größenunterschiede sind hinzukommend auch noch mehr als deutlich anzusehen.

Für den 360° Grad Sound sorgt bei beiden Modellen die Teufels eigene Dynamore Technologie, die beim Holist M zusätzlich in drei Stufen regelbar ist. Die vollständige Integration von Amazons Alexa sorgt für umfangreiche Steuerungs- und Imformationsdienste, alles sprachgesteuert. Darüber hinaus bekommt jeder Lautsprecher eine eigene App mit an die Hand, mit der man als Anwender auch die Schnittstellen zu Streaming-Diensten wie TIDAL. Spotify, Napster oder TuneIn herstellen kann.

Teufel Holist S 3
Teufel Holist S

  Teufel Holist S 2 Teufel Holist S 2
Teufel Holist S

Wer lieber selbst alles steuern möchte, der nutzt einfach das Bedienfeld mit den berührungsempfindlichen Tasten an der Oberseite. Der Holist S erfasst die Sprachbefehle mittels zwei HD-Mikrofone, der Holist M ist mit vier HD-Mikrofonen ausgestattet. Beide Modelle besitzten zur Multiroom-Integration eine WLAN-Schnittstelle, aber auch Bluetooth (aptX) ist mit an Bord. Wer einen kabelgebundenen Zuspieler anschließen möchte, dem steht ein Line-In in Form eines Klinkeeingangs zur Verfügung. 

Teufel Holist M 3  Teufel Holist M 3
Teufel Holist M

Bei den Maßen sieht es so aus, dass der kleinere Holist S 22,5 cm hoch und 14,3 cm breit ist und 1,6 Kg auf die Wage bringt. Der größere Holist M misst 40 cm in der Höhe, 27 cm in der Breite und ein Gewicht von 6,6 kg.

Teufel holist m black standfuss

Die neuen Smart Speaker sollen Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres erhältlich sein. Für den Teufel Holist Sicon ruft man eine UVP von 250,- EUR auf, der Teufel Holist S soll um die 500,- EUR kosten. 

Lautsprecher Teufel GmbH - Kategorie Stereo

 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...

    • Test: Canton GLE 80 Standlautsprecher

      Test: Canton GLE 80 StandlautsprecherMit der Canton GLE 80 schauen wir uns heute einen Standlautsprecher aus der Einstiegsserie der in Weilrod ansässigen Audio-Manufaktur genauer an. Ein dezenter Auftritt gepaart mit viel...

    • Test: Teufel Cinebar 11 - 2.1 Soundbar

      Test: Teufel Cinebar 11 - 2.1 SoundbarDie Teufel CInebar 11 ist im Produktportfolio des Berliner Unternehmens ein unbestrittener Dauerbrenner, der auch schon ein technisches sowie optisches Refresh erhalten hatte. Dennoch ist...

    • Test: Bluesound Pulse Soundbar+ mit Pulse Flex 2i im Surround

      Test: Bluesound Pulse Soundbar+ mit Pulse Flex 2i im SurroundMit der Pulse Soundbar+ schauen wir uns heute die Neuauflage der Soundbar aus dem Hause Bluesound näher an und gehen neben den technischen Neuerungen, auch auf die jetzt integrierte...

    • Test: Nubert nuGo! One

      Test: Nubert nuGo! OneDer Nubert nuGo! One ist der erste portable Bluetooth Lautsprecher vom besagten Unternehmen. Jener wurde bereits vor einigen Monaten angekündigt und gelangt nun final in den Verkauf bzw....