Lautsprecher

Teufel Holist: Smart Speaker mit Amazon Alexa (Video)

Der Teufel Holist S sowie Teufel Holist M wurde nun offiziell präsentiert, nachdem bereits zur IFA 2019 schon von uns darüber berichtet wurde (…) Diese sollen dank einem 360° Grad Sound an jeder Position im Raum für das nötige Sounderlebnis sorgen. Der Name verrät es noch nicht unbedingt, aber dabei handelt es sich um Smart Speaker mit einer Alexa Sprach-Assistenten-Integration. Wir haben alle Details sowie ein Hands on Video dazu.

 

Teufel holist M Teufel Holist S

Die neuen Teufel HiFi Smart Speaker wird es in zwei Variationen geben, den Holist S und Holist M. Der kleinere setzt auf ein 2-Wege-System mit integriertem Subwoofer und passiven Membranen. Der größere "M" agiert mit einem 3-Wege-System, besitzt einen 120 Watt Verstärker und hat auch einen Subwoofer integriert. Die vorhandenen Größenunterschiede sind hinzukommend auch noch mehr als deutlich anzusehen.

Für den 360° Grad Sound sorgt bei beiden Modellen die Teufels eigene Dynamore Technologie, die beim Holist M zusätzlich in drei Stufen regelbar ist. Die vollständige Integration von Amazons Alexa sorgt für umfangreiche Steuerungs- und Imformationsdienste, alles sprachgesteuert. Darüber hinaus bekommt jeder Lautsprecher eine eigene App mit an die Hand, mit der man als Anwender auch die Schnittstellen zu Streaming-Diensten wie TIDAL. Spotify, Napster oder TuneIn herstellen kann.

Teufel Holist S 3
Teufel Holist S

  Teufel Holist S 2 Teufel Holist S 2
Teufel Holist S

Wer lieber selbst alles steuern möchte, der nutzt einfach das Bedienfeld mit den berührungsempfindlichen Tasten an der Oberseite. Der Holist S erfasst die Sprachbefehle mittels zwei HD-Mikrofone, der Holist M ist mit vier HD-Mikrofonen ausgestattet. Beide Modelle besitzten zur Multiroom-Integration eine WLAN-Schnittstelle, aber auch Bluetooth (aptX) ist mit an Bord. Wer einen kabelgebundenen Zuspieler anschließen möchte, dem steht ein Line-In in Form eines Klinkeeingangs zur Verfügung. 

Teufel Holist M 3  Teufel Holist M 3
Teufel Holist M

Bei den Maßen sieht es so aus, dass der kleinere Holist S 22,5 cm hoch und 14,3 cm breit ist und 1,6 Kg auf die Wage bringt. Der größere Holist M misst 40 cm in der Höhe, 27 cm in der Breite und ein Gewicht von 6,6 kg.

Teufel holist m black standfuss

Die neuen Smart Speaker sollen Ende diesen Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres erhältlich sein. Für den Teufel Holist Sicon ruft man eine UVP von 250,- EUR auf, der Teufel Holist S soll um die 500,- EUR kosten. 

Lautsprecher Teufel GmbH - Kategorie Stereo

 

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Letzte Lautsprecher Testberichte

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Q Acoustics 5020 - Kompaktlautsprecher

      Test: Q Acoustics 5020 - KompaktlautsprecherDie Q Acoustics 5000er-Serie wurde im letzten Jahr angekündigt und in den Handel eingeführt. Zur Modellreihe gehören aktuell vier verschiedene Lautsprecher. Mit dem Q Acoustics 5020 haben...

    • Test: Nubert nuZeo 11 Standlautsprecher

      Test: Nubert nuZeo 11 StandlautsprecherDie Nubert nuZeo Lautsprecher stellt die neue Top-Riege aus Schwäbisch Gmünd dar. Sie ist seit Ende des letzten Jahres verfügbar und möchte funktionell und auch klanglich die Messlatte...

    • Test: ELAC Solano FS 287.2 jetzt mit JET 6

      Test: ELAC Solano FS 287.2 jetzt mit JET 6Vor kurzem war es soweit, ELAC hat den JET 6 Hochtöner vorgestellt. Das dieser in das bestehende Produkt-Lineup einziehen wird, war mehr als klar. Die Solano Serie ist ebenfalls...