Huawei Sound X - in Zusammenarbeit mit Devialet

Seit kurzem ist der neue Huawei Sound X smarte Lautsprecher im deutschen Handel erhältlich. Beim Sound X handelt es sich um einen kompakten 360-Grad-Speaker, der in einer Zusammenarbeit mit dem französischen Unternehmen Devialet entwickelt wurde. Im Inneren agieren zwei 3,5 Zoll Devialet Subwoofer sowie sechs 1,5 Zoll Hochtöner, welche die angesprochene 360-Grad-Soundkulisse erschaffen.

 

 

 huawei sound X 1

Huawei hat in Zusammenarbeit mit den französischen Unternehmen Devialet, bekannt für ihre außergewöhnlichen Phantom-HiFi-Lautsprecher, den Huawei Sound X vorgestellt bzw. ist er ab sofort im deutschen Handel erhältich. Der Sound X ist ein kompakte 360-Grad-Speaker mit zwei 3,5 Zoll Devialet Subwoofer sowie sechs 1,5 Zoll Hochtöner. Zusammen soll dieses Gespann eine 360-Grad-Soundkulisse erschaffen können, was die Aufstellung des Lautsprechers vereinfacht und durch die potenten Subwoofer soll eine untere Grenzfrequenz von 40 Hertz ermöglicht werden.  

 huawei sound X 2

Im Inneren ist ein MediaTek MT8518 Quad-Core mit 1,5 GHz und 512Mb Ram für die Umsetzung der Befehle und die Codierung der Audiosignale zuständig.  Huawei spricht von einer HiRes-Audiowiedergabe, eine genaue Angabe zur unterstützten Bitrate konnten wir aber nicht finden. Bei der Kommunikation setzt man auf eine WiFi-Schnittstelle (uPnP) und Bluetooth, welches mit einem Huawei-Smartphone und Huawei Share einfach eine Zuspielung ermöglicht. Nativ werden keine Streamingdienste unterstützt, hier muss der Nutzer sich auf das Huawei-Ökosystem verlassen, Audiodaten im eigenen Netzwerk nutzen oder seine Streaming-Dienste via Bluetooth zuspielen. 

huawei sound X bass speaker 

 

Verfügbarkeit und Preis 

Der  Wireless-Lautsprecher Huawei Sound X ist ab sofort ist er in Deutschland zum Preis von 349 Euro erhältlich.

Quelle: Huawei

Anmelden