Nubert verkleinert Ladengeschäft in Aalen

Die Nubert Electronic GmbH sollte im Allgemeinen als Direktvertriebler bekannt sein und setzt ebenso auf die dafür notwendigen Strukturen. Selbige will man nun aber etwas verschlanken und den Fokus auf den Hauptsitzt in Schwäbisch Gmünd setzen. So werden der Verkaufs- als auch Schauraum im Geschäft Aalen geschlossen, die Hörstudios bleiben nach Terminabsprache aber weiterhin zugänglich.

 

 

Nubert Laden Aalen

Anfang August wolle man seitens Nubert einleitend besagtes Vorgehen umgsetzt haben. Aktuell laufe gewisser Maßen bereits ein „Abverkauf“. Laut Nubert sei man gerade dabei am Hauptsitz in Aalen die Räumlichkeiten entsprechend zu renovieren als auch anzupassen. Hinsichtlich der Arbeitsplätze bleiben alle erhalten und die Kollegen aus Aalen werden künftig das Gmünder Team verstärken. Weiterhin will man ab rund 30 Kilometer entfernten „Nebensitz“ aber weiterhin auf Reparaturen und Installationsarbeiten für Kunden aus der Umgebung konzentrieren. Neben dem Geschäft in Aalen betreibt Nubert auch noch eines in Duisburg, welches aktuell aber gänzlich unbetroffen ist von solchen Aktionen.

 

Wie geht es weiter?

Die aktuelle Handelssituation ist für fast alle mit Sicherheit eine gewisse Herausforderung sich neu zu erfinden oder Nischen zu erschließen. Schon vor der „C-Krise“ ließen sich komplett gegenteilige Tendenzen ablesen. So kündigte Bose vor einigen Monaten an alle Ladengeschäfte in Europa schließen zu wollen, währenddessen Lautsprecher Teufel immer mehr Stores in deutschen Großstädten eröffnet. Wäre es da nicht für einen Direkt-Vertriebler wie Nubert nicht auch schlüssig den einen oder anderen Ankerpunkt in Form eines Stores zu setzen? Wir meinen ja, in der aktuellen Phase aber ganz sicher nicht einfach umzusetzen. Die Spatzen pfeifen es aber bereits von den Dächern, ein generelles Interesse zur „Expansion“ sei vorhanden…

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).