Lautsprecher

DALI erweitert Aktiv-Serie um Rubicon C Modelle

logo DaliNach der überzeugenden Dali Callisto-Serie, bekommt die kabellose Wireless-Linie weiteren Zuwachs. Unter der Bezeichnung RUBICON C bietet DALI zwei aktive Versionen der etablierten RUBICON Lautsprechern an. Zum Einsatz kommen die gleichen Lautsprecherchassis und der gleiche Gehäuseaufbau – ergänzt durch die Verstärkertechnologie aus der CALLISTO Serie und die kabellose Audioübertragung des DALI Sound Hub.

 

 

 Dali Rubicon 6 c 1

Mit der neuen RUBICON C-Serie leuten die Dänen von Dali eine Ära der HiFi-Geschichte ein, denn sie verbinden die bewährte DALI Klangphilosophie mit der modernen digitalen Streaming-Technologie aus der Callisto-Serie.

callisto bluos

Die neuen aktiven Modelle unterscheiden sich in der Lautsprecherchassis-Ausstattung und dem Gehäuseaufbau nicht von ihrer passiven Variante, wurde aber um die Verstärkertechnologie aus der Callisto-Serie aufgewertet.

Dali Rubicon 6 c 2

In Kombination mit dem Dali Sound Hub bieten die Lautsprecher der RUBICON C-Serie auch die Möglichkeiten zur Wiedergabe von Musikbibliotheken, Internet-Radios und Streaming-Anbietern.

dali sound hub finish

Der Sound Hub dient als zentraler Baustein und nimmt die Verbindung mit dem lokalen Netzwerk und Internet auf, sendet die digitalen Audiosignale kabellos über eine eigene Funkstrecke an die Lautsprecher, übernimmt die initiale Kopplung mit den RUBICON 2C und 6C und beherbergt zahlreiche analoge und digitale Anschlüsse.  

Dali rubicon 2 c blackDali rubicon 6 c white
DALI Rubicon 2 C und 6 C

 

Verfügbarkeit und Preis

Die neuen Rubicon C Modelle wird es in den Farben Schwarz und Weiß mit einer Hochglanz-Oberfläche geben und für die rustikalen Freunde steht auch eine seidenmatte Walnuss-Variante zur Verfügung. Preislich liegen die einzelnen Produkte der Serie bei: 

  • Dali RUBICON 2 C 1.999,- Euro Stückpreis
  • Dali RUBICON 6 C 2.799,- Euro Stückpreis
  • Dali Sound Hub 649,- Euro Stückpreis
  • Dali BluOS Modul 499,- Euro Stückpreis

Alle Modelle sind ab sofort im Handel verfügbar. Weitere Informationen und alle technischen Details findet ihr unter: www.dali-speakers.com

Quelle: Dali

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 Soundbar

      Test: JBL Bar 1000 - 7.1.4 SoundbarJBL hat für den aktuellen Produktzyklus vor ein paar Wochen vier neue Soundbars vorgestellt. Die JBL BAR 1000 stellt dabei das Spitzenprodukt aus dieser Modellreihe dar und kann mit einer...

    • Test: Canton GLE 80 Standlautsprecher

      Test: Canton GLE 80 StandlautsprecherMit der Canton GLE 80 schauen wir uns heute einen Standlautsprecher aus der Einstiegsserie der in Weilrod ansässigen Audio-Manufaktur genauer an. Ein dezenter Auftritt gepaart mit viel...

    • Test: Teufel Cinebar 11 - 2.1 Soundbar

      Test: Teufel Cinebar 11 - 2.1 SoundbarDie Teufel CInebar 11 ist im Produktportfolio des Berliner Unternehmens ein unbestrittener Dauerbrenner, der auch schon ein technisches sowie optisches Refresh erhalten hatte. Dennoch ist...

    • Test: Bluesound Pulse Soundbar+ mit Pulse Flex 2i im Surround

      Test: Bluesound Pulse Soundbar+ mit Pulse Flex 2i im SurroundMit der Pulse Soundbar+ schauen wir uns heute die Neuauflage der Soundbar aus dem Hause Bluesound näher an und gehen neben den technischen Neuerungen, auch auf die jetzt integrierte...

    • Test: Nubert nuGo! One

      Test: Nubert nuGo! OneDer Nubert nuGo! One ist der erste portable Bluetooth Lautsprecher vom besagten Unternehmen. Jener wurde bereits vor einigen Monaten angekündigt und gelangt nun final in den Verkauf bzw....