Lautsprecher

DALI erweitert Aktiv-Serie um Rubicon C Modelle

logo DaliNach der überzeugenden Dali Callisto-Serie, bekommt die kabellose Wireless-Linie weiteren Zuwachs. Unter der Bezeichnung RUBICON C bietet DALI zwei aktive Versionen der etablierten RUBICON Lautsprechern an. Zum Einsatz kommen die gleichen Lautsprecherchassis und der gleiche Gehäuseaufbau – ergänzt durch die Verstärkertechnologie aus der CALLISTO Serie und die kabellose Audioübertragung des DALI Sound Hub.

 

 

 Dali Rubicon 6 c 1

Mit der neuen RUBICON C-Serie leuten die Dänen von Dali eine Ära der HiFi-Geschichte ein, denn sie verbinden die bewährte DALI Klangphilosophie mit der modernen digitalen Streaming-Technologie aus der Callisto-Serie.

callisto bluos

Die neuen aktiven Modelle unterscheiden sich in der Lautsprecherchassis-Ausstattung und dem Gehäuseaufbau nicht von ihrer passiven Variante, wurde aber um die Verstärkertechnologie aus der Callisto-Serie aufgewertet.

Dali Rubicon 6 c 2

In Kombination mit dem Dali Sound Hub bieten die Lautsprecher der RUBICON C-Serie auch die Möglichkeiten zur Wiedergabe von Musikbibliotheken, Internet-Radios und Streaming-Anbietern.

dali sound hub finish

Der Sound Hub dient als zentraler Baustein und nimmt die Verbindung mit dem lokalen Netzwerk und Internet auf, sendet die digitalen Audiosignale kabellos über eine eigene Funkstrecke an die Lautsprecher, übernimmt die initiale Kopplung mit den RUBICON 2C und 6C und beherbergt zahlreiche analoge und digitale Anschlüsse.  

Dali rubicon 2 c blackDali rubicon 6 c white
DALI Rubicon 2 C und 6 C

 

Verfügbarkeit und Preis

Die neuen Rubicon C Modelle wird es in den Farben Schwarz und Weiß mit einer Hochglanz-Oberfläche geben und für die rustikalen Freunde steht auch eine seidenmatte Walnuss-Variante zur Verfügung. Preislich liegen die einzelnen Produkte der Serie bei: 

  • Dali RUBICON 2 C 1.999,- Euro Stückpreis
  • Dali RUBICON 6 C 2.799,- Euro Stückpreis
  • Dali Sound Hub 649,- Euro Stückpreis
  • Dali BluOS Modul 499,- Euro Stückpreis

Alle Modelle sind ab sofort im Handel verfügbar. Weitere Informationen und alle technischen Details findet ihr unter: www.dali-speakers.com

Quelle: Dali

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd Jung

      Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd JungWir waren vor kurzem bei Nubert am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd zu Besuch. Neben einen ausführlichen Rundgang (weiterer Artikel), hatten wir auch die Gelegenheit mit dem neuen...

    • Test: Bowers & Wilkins Formation Flex

      Test: Bowers & Wilkins Formation FlexMultiroom, kabellose Soundbars bzw. Lautsprecher sowie aber auch Streaming-Geräte gehören heute zu fast jedem Portfolio eines Lautsprecher Herstellers. Das sieht auch die englische...

    • Firmenportrait: ELAC Electroacustic

      Firmenportrait: ELAC Electroacustic Audiohersteller gibt es wie Sand am Meer und die Vielzahl der Produkte ist mittlerweile schwer zu durchschauen. Aber es gibt nur wenige Firmen, die mit einer wirklichen langen und vor...

    • Test: Panasonic RZ-S300W & RZ-S500W

      Test: Panasonic RZ-S300W & RZ-S500WPanasonic steigt mit den RZ-S300W und RZ-S500W ebenfalls ins True Wireless Geschäft ein. Im vorliegenden Test werden beide Modelle genauer unter die Lupe genommen. Unterschiede gibt es bei der...

    • Test: Marshall Stockwell II

      Test: Marshall Stockwell IINachdem wir uns kürzlich das kleinste Modell aus der Marshall Bluetooth-Lautsprecher-Familie, den Emberton, angeschaut haben, folgt nun der Marshall Stockwell II, der sich zwischen dem...