Lautsprecher

DALI erweitert Aktiv-Serie um Rubicon C Modelle

logo DaliNach der überzeugenden Dali Callisto-Serie, bekommt die kabellose Wireless-Linie weiteren Zuwachs. Unter der Bezeichnung RUBICON C bietet DALI zwei aktive Versionen der etablierten RUBICON Lautsprechern an. Zum Einsatz kommen die gleichen Lautsprecherchassis und der gleiche Gehäuseaufbau – ergänzt durch die Verstärkertechnologie aus der CALLISTO Serie und die kabellose Audioübertragung des DALI Sound Hub.

 

 

 Dali Rubicon 6 c 1

Mit der neuen RUBICON C-Serie leuten die Dänen von Dali eine Ära der HiFi-Geschichte ein, denn sie verbinden die bewährte DALI Klangphilosophie mit der modernen digitalen Streaming-Technologie aus der Callisto-Serie.

callisto bluos

Die neuen aktiven Modelle unterscheiden sich in der Lautsprecherchassis-Ausstattung und dem Gehäuseaufbau nicht von ihrer passiven Variante, wurde aber um die Verstärkertechnologie aus der Callisto-Serie aufgewertet.

Dali Rubicon 6 c 2

In Kombination mit dem Dali Sound Hub bieten die Lautsprecher der RUBICON C-Serie auch die Möglichkeiten zur Wiedergabe von Musikbibliotheken, Internet-Radios und Streaming-Anbietern.

dali sound hub finish

Der Sound Hub dient als zentraler Baustein und nimmt die Verbindung mit dem lokalen Netzwerk und Internet auf, sendet die digitalen Audiosignale kabellos über eine eigene Funkstrecke an die Lautsprecher, übernimmt die initiale Kopplung mit den RUBICON 2C und 6C und beherbergt zahlreiche analoge und digitale Anschlüsse.  

Dali rubicon 2 c blackDali rubicon 6 c white
DALI Rubicon 2 C und 6 C

 

Verfügbarkeit und Preis

Die neuen Rubicon C Modelle wird es in den Farben Schwarz und Weiß mit einer Hochglanz-Oberfläche geben und für die rustikalen Freunde steht auch eine seidenmatte Walnuss-Variante zur Verfügung. Preislich liegen die einzelnen Produkte der Serie bei: 

  • Dali RUBICON 2 C 1.999,- Euro Stückpreis
  • Dali RUBICON 6 C 2.799,- Euro Stückpreis
  • Dali Sound Hub 649,- Euro Stückpreis
  • Dali BluOS Modul 499,- Euro Stückpreis

Alle Modelle sind ab sofort im Handel verfügbar. Weitere Informationen und alle technischen Details findet ihr unter: www.dali-speakers.com

Quelle: Dali

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • MSI PRO 16T - PC für den Audio-Enthusiasten?

      MSI PRO 16T - PC für den Audio-Enthusiasten?Wer auf der Suche nach einem Computer ist, welcher seine Musiksammlung organisiert, Bildschirm und Hardware vereint sowie auch kompakte Maße inklusive Touch-Display mitbringt, der sollte...

    • Test: JBL L82 Classic

      Test: JBL L82 ClassicNach den JBL L100 Classic, die vor knapp drei Jahren das Licht der Welt erblickten, wurden genau vor einem Jahr die neue JBL L82 Classic angekündigt. Die kleinere Version der...

    • Test: Monitor Audio Soundframe 1

      Test: Monitor Audio Soundframe 1Wer sich für das Thema Einbau- oder Wandlautsprecher interessiert, der kann mittlerweile auf einen breiten Angebotsmarkt zurückgreifen, denn jeder Hersteller bietet mittlerweile solche...

    • Test: Teufel MUSICSTATION (2020)

      Test: Teufel MUSICSTATION (2020)Die Teufel Musicstation wurde neu aufgelegt. Das ursprüngliche Produkt stammte bereits aus dem Jahre 2014 und hatte jetzt kurz vor dem Jahreswechsel eine neue, deutlich überarbeitete...

    • Test: Harman Kardon Citation Oasis

      Test: Harman Kardon Citation OasisNachdem wir schon einige Gerätschaften aus der Citation-Serie uns näher angeschaut haben, führen wir das fort und widmen wir uns heute dem Harman Kardon Citation Oasis Radiowecker mit...