Lautsprecher

Harman Kardon erweitert Citation-Serie

logo harman kardonNach dem Marktstart der Citation-Serie im vergangenen Jahr erweitert Harman Kardon seine kabellose Lautsprecher-Serie. Mit zusätzlichen Formfaktoren möchte Harman nun weitere Optionen für jeden Raum und jede Wohnsituation bieten. Dabei bleibt die Citation-Serie ihrem Kern treu und möchte auch mit den neuen Produkten weiterhin Design und Audioqualität kombinieren.

 

 

Harman Kardon Citation 200 1
Harman Kardon Citation 200

Nach den Modellen Citation One, 100, 300, 500 (unser Testbericht) und den Standlautsprechern Citation Tower (unser Testbericht), erweitert Harman Kardon das Portfolio um vier neue Produkte. Die aktuellen Erweiterungen umfassen den tragbaren Lautsprecher Harman Kardon Citation 200 mit Ladestation, IPX4-Spritzschutz und integriertem Akku mit 8 Stunden Wiedergabezeit sowie den Harman Kardon Citation Oasis.

Harman Kardon Citation Oasis
Harman Kardon Citation Oasis

Dieser Kompaktlautsprecher verfügt über einen eingebauten Wecker, eine Funktion zum kabellosen Laden von Smartphones sowie Musik-Streaming. Mit Harman Kardon Oasis können Anwender auch in den Schlaf-Modus wechseln, der das WLAN während der Schlafenszeit automatisch ausschaltet.

Harman Kardon Citation Multibeam TM 700
Harman Kardon Multibeam 700

Auch eine Soundbar ergänzt das Lineup. Die Harman Kardon Citation Multibeam 700 ist eine kompakte Soundbar mit Farb-LC-Display, MultiBeam-Technologie und sieben Lautsprechertreibern.  Diese Soundbar kann optional mit dem Harman Kardon Citation Sub S kombiniert werden.

Harman Kardon Citation Duo
Harman Kardon Citation Duo

Dieser kompakte und kabellose Subwoofer soll mit erstklassigen Bässen das Sounderlebnis steigern.  Im Zusammenspiel mit den Surround- oder Tower-Lautsprechern der Citation-Serie, kann das System um weitere Lautsprecher ergänzt und somit zu einem echten Surroundsystem ausgebaut werden. Dank der WiSA-Technologie ist somit ein kabelloses HD-Heimkino-Erlebnis mit geringer Latenz möglich.

Harman Kardon Citation Serie

Alle neuen Lautsprecher der Citation-Serie bieten ein dynamisches Hörerlebnis. Sie lassen sich einzeln als eigenständige Lautsprecher oder gemeinsam nutzen sowie bei Bedarf zu einem leistungsstarken 5.1-Kanal-Surround-Soundsystem verbinden. Mit dem integrierten Google Assistant können Benutzer durch Sprachbefehle steuern und dank Chromecast- und Apple AirPlay-Funktionen können Musikliebhaber auf hunderte von Audio-Streaming-Services in HD-Qualität zugreifen. Die Neuzugänge der Citation-Serie sollen ab dem Frühjahr 2020 im Fachhandel sowie online verfügbar sein.

Quelle: Harman Kardon

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd Jung

      Interview mit Nuberts Geschäftsführer Bernd JungWir waren vor kurzem bei Nubert am Firmensitz in Schwäbisch Gmünd zu Besuch. Neben einen ausführlichen Rundgang (weiterer Artikel), hatten wir auch die Gelegenheit mit dem neuen...

    • Test: Bowers & Wilkins Formation Flex

      Test: Bowers & Wilkins Formation FlexMultiroom, kabellose Soundbars bzw. Lautsprecher sowie aber auch Streaming-Geräte gehören heute zu fast jedem Portfolio eines Lautsprecher Herstellers. Das sieht auch die englische...

    • Firmenportrait: ELAC Electroacustic

      Firmenportrait: ELAC Electroacustic Audiohersteller gibt es wie Sand am Meer und die Vielzahl der Produkte ist mittlerweile schwer zu durchschauen. Aber es gibt nur wenige Firmen, die mit einer wirklichen langen und vor...

    • Test: Panasonic RZ-S300W & RZ-S500W

      Test: Panasonic RZ-S300W & RZ-S500WPanasonic steigt mit den RZ-S300W und RZ-S500W ebenfalls ins True Wireless Geschäft ein. Im vorliegenden Test werden beide Modelle genauer unter die Lupe genommen. Unterschiede gibt es bei der...

    • Test: Marshall Stockwell II

      Test: Marshall Stockwell IINachdem wir uns kürzlich das kleinste Modell aus der Marshall Bluetooth-Lautsprecher-Familie, den Emberton, angeschaut haben, folgt nun der Marshall Stockwell II, der sich zwischen dem...