Lautsprecher

Teufel Power HiFi - das Konzert für zuhause

logo TeufelBereits im vergangen Jahr hatte Lautsprecher Teufel eine eigenen Interpretation von Großraumbeschallung angekündigt, was ganz sicher aber auch den Weg in die eigenen vier Wände finden soll. Unter dem Namen Power HiFi wird nun die neue und zugleich potente Anlage angeboten und hat jetzt finale Angaben sowie Preise spendiert bekommen.

 

 

Lautsprecher Teufel GmbH

Beim Teufel Power HiFi handelt es sich um ein modulares „Event-Soundsystem“ was aus separaten Komponenten besteht und quasi gestapelt wird. Technisch betrachtet hat man so also einen Korpus bestehend aus Bass, Mitten und Höhenabteil.  Darüber hinaus agiert das System als vollaktive 3-Wege-Anlage und besteht konkret aus zwei 12 Zoll (305mm) großen Subwoofern, ein 8 Zoll (200mm) Mitteltöner und einem Hochtonhorn. Diese Kombination will laut Teufel einen maximalen Schallpegel von 115dB bereitstellen können und wird von einer 380 Watt Class-D-Endstufe gespeist.

Teufel Power Hifi 01

Aber wozu das Ganze? Die Ausrichtung ist wie eingangs schon beschrieben recht flexibel aufgestellt. Entweder man stellt sich die Anlage ins Wohnzimmer, Partyraum oder gar auf die Bühne für eine Event-Beschallung, die Möglichkeiten sind sehr flexibel anzusehen, was aber auch an den Umfang der Konnektivität liegt. Denn mit Bluetooth mit apt-X steht neben dem klassischen Kabelanschluss auch einer bequemem Smart-Device-Kopplung nichts im Wege. Hinzu kommt eine Auto-On bzw. Auto-Off –Funktion über Cinch und XLR (sowie auch Bluetooth). Zum Thema XLR-Verbindung, hier wird für die Kopplung eine Master-Slave-Verbindung via XLR aufgebaut. 

Teufel Power Hifi 02

Teufel Power Hifi 03

Auch interessant dürfte der Fakt sein, dass das Set als eine Art USB-Soundkarte agiert, ergo lässt sich einfach ein Laptop anklemmen und die Party kann beginnen (…) Zusätzliche Bedienelemente an der Kontrolleinheit stehen ebenfalls noch mit zur Verfügung. Eine separate Fernbedienung liegt dem Lieferumfang ebenfalls mit bei. 

 

Preis und Verfügbarkeit

Das Teufel Power Hifi Set ist zum Kurs von 1300,- EUR wie immer im Teufel Online-Shopicon erhältlich. Zusätzlich kann man auch ein "Stereo Set", bestehen aus vier "Türmen" zum Kurs von 2500,- EUR erwerben.

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Yamaha YH-L700 Kopfhörer

      Test: Yamaha YH-L700 KopfhörerMit dem YH-L700 schauen wir uns heute den neuen Flaggschiff-Kopfhörer aus dem Hause Yamaha an, wenn es um kabellose Bluetooth-Ohrhörer geht mit aktiven Noise Cancelling. Mit solchen...

    • Test: Technics SA-C600 und SB-C600

      Test: Technics SA-C600 und SB-C600Mit dem Technics SA-C600 CD- und Netzwerkreceiver sowie die dazu passenden SB-C600 Lautsprechersteht eine Komplettlösung aus dem Hause Technics auf dem Prüfstand, welche sich als...

    • Test: JBL Live Pro 2 TWS

      Test: JBL Live Pro 2 TWSIm Test die nagelneuen JBL Live Pro 2 TWS. Auch die Neuauflage der True-Wireless-Kopfhörer mit Noise Cancelling agiert mit dem JBL typischen Sound. Ob sie nur ein Aufguss des...

    • Test: LG OLED C2 - Gaming- und Filmreferenz auf 42 Zoll

      Test: LG OLED C2 - Gaming- und Filmreferenz auf 42 ZollMit dem LG C2 auf 42 Zoll (OLED42C27LA) springt das koreanische Unternehmen in das nächste Level, wenn es um die Darstellung von Content auf OLED-Panel geht. Das kompakte Gerät kommt nicht...

    • Test: LG HU715QW - Ultrakurzdistanz-Beamer

      Test: LG HU715QW - Ultrakurzdistanz-BeamerDer LG HU715QW ist ein neuer Kurzdistanzprojektor aus dem Hause LG und beerbt zusammen mit dem LG HU915QE den HU85LS. Der Laser-Beamer kommt mit einer Lichtleistung von 2500 ANSI-Lumen daher...