Lautsprecher

Sony Nahfeld-Lautsprecher SA-Z1

logo sonyIm Rahmen der IFA in Berlin zeigt Sony ihren neuen Nahfeld-Lautsprecher SA-Z1, der mit einem hohen Auflösungsvermögen und räumlicher Darstellung überzeugen soll. Individuelle Einstellungsmöglichkeiten lassen den Sound ganz nach persönlichen Vorlieben und ohne Qualitätseinbußen erklingen.

 

 

Sony SA Z1 07

Mit dem Nahfeld-Lautsprecher SA-Z1 stellt Sony den neuesten Zuwachs seiner Signature Series vor. Dem SA-Z1 liegt das akustische Designkonzept einer punktförmigen Schallquelle zugrunde. Der Schlüssel zur Verwirklichung dieses Konzepts liegt in der physikalischen Anordnung der Treiber und der zeitlichen Ausbreitung der Schallwellen jeder Treibereinheit.

Sony SA Z1 01

Der Tief- und Hochtöner agieren in einem koaxialen Layout und werden von einem Algorithmus zeitkorrekt auf dem FPGA-Prozessor errechnet. Dieser steuert präzise das Timing für jeden Treiber, für eine perfekte zeitliche Abstimmung der Schallwellen. Zwei Tieftöner sind horizontal gegenüberliegend angeordnet, sodass sich die Vibrationen gegenseitig aufheben.

Sony SA Z1 02

Der Schall eines zusätzlichen Tieftöners wird durch Seitenkanäle abgestrahlt, was für ein räumliches Klangfeld sorgen soll. Das I-ARRAY-System besteht aus drei Hochtönern, die zusammen eine breite Richtwirkung erzeugen sollen. Der Lautsprecher SA-Z1 zeichnet sich durch eine solide und resonanzfreie Konstruktion aus, dazu tragen auch die sechs Aluminiumplatten des Gehäuses bei.

Sony SA Z1 03

Aufgrund einer Vielzahl von digitalen und analogen Eingängen lässt sich der SA-Z1 leicht in ein bereits vorhandenes Audio-Setup integrieren. Ein PC, ein WALKMAN oder andere Musik-Player aus der Signature Series von Sony sind perfekte Partner für den Lautsprecher, der zur Verwendung in unmittelbarer Nähe des Hörers ausgelegt ist - zum Beispiel auf einem Schreibtisch.

Sony SA Z1 04

Für die akustischen Anpassungen bietet der SA-Z1 vier Einstellungsmöglichkeiten. Weitere Informationen und alle technischen Details findet ihr unter: www.sony.de

 

Verfügbarkeit und Preis

Der neue Sony Nahfeld-Lautsprecher SA-Z1 soll im Frühjahr 2020 für ca 7000,- Euro im Handel erhältlich sein. 

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: ELAC Uni-Fi 2.0 UB52 Regallautsprecher

      Test: ELAC Uni-Fi 2.0 UB52 RegallautsprecherIn diesem Beitrag stehen die neuen ELAC Uni-Fi 2.0 UB52 Regallautsprecher im Fokus. Bereits vor einigen Wochen direkt bei Kiel vor Ort konnten wir einen ersten ausführlichen Blick auf die komplette...

    • Test: Panasonic SC-HTB600 2.1 Soundbar

      Test: Panasonic SC-HTB600 2.1 SoundbarMit der Panasonic SC-HTB600 widmen wir uns nach der LG DSN7CY wieder einer Soundbar, aber diesmal einem Soundbar-Set auch mit Dolby Atmos und DTS-X Unterstützung aber mit einem separaten Subwoofer....

    • Test: Bose Companion 50

      Test: Bose Companion 50Ob Fernseher, PC oder Notebook - bei allen Einsatzwecken kann der Wunsch nach einer besseren Beschallung aufkommen. Mit dem Bose Companion 50 will der Hersteller all diese Einsatzfelder...

    • Test: LG DSN7CY 3.0.2 Soundbar

      Test: LG DSN7CY 3.0.2 SoundbarMit der 3.0.2 Soundbar DSN7CY von LG möchten wir uns heute einer beliebten Gattung, der Audioverbesserung des eigenen TVs widmen. Die kompakte Audio-Stange kommt mit eine Dolby Atmos und...

    • Test: Nubert nuPro X-6000 RC

      Test: Nubert nuPro X-6000 RCMit der Nubert nuPro X-6000 RC steht ein Modell aus der neuen Generation der aktiven Lautsprecher Serie der Schwaben auf dem Prüfstand. Aus der ersten Serie (ohne RC Suffix) hatten wir ja schon...