Lautsprecher

KEF Neuheiten zur Q-Serie

logo KEFKEF stellt Ergänzungen für die beliebte Q-Serie vor. Dabei handelt es sich um den Centerlautsprecher Q250c und die Wandhalterung B2. Der Centerlautsprecher Q250c ist eine kleinere, kompaktere Adaption des großen Centerlautsprechers Q650c. Die B2 Wandhalterung wurde für die Regallautsprecher Q150 und Q350 entwickelt und soll eine schnelle und einfache  Wandmontage ermöglichen.

 

 

KEF Q250c 02

Die Q-Serie der 8. Generation wurde jetzt um den neuen Q250c Center-Lautsprecher erweitert, der deutlich kompakter ist als der große 650c und sich so mühelose in jedes Heimkino integrieren sollte. Zusammen mit dem Uni-Q-Treiber von KEF, bietet das kompakte Design die Möglichkeit den Q250c auch problemlos in Schränke und Regale zu platzieren, kann aber auch vertikal als Links- und Rechtskanallautsprecher zum Einsatz kommen.

KEF Q250c 01

Wie schon von den anderen Modellen der Q-Serie bekannt, ist auch der neue Q250c in den Farben Satin-Weiß und Satin-Schwarz erhältlich. Ab Oktober diesen Jahres soll der neue KEF Q250c im Handel erhältlich sein und der Hersteller gibt eine UVP von 499,- Euro an. 

 

KEF B2 03

Zusätzlich zum neuen Center-Lautsprecher, hat KEF auch die B2 Wandhalterung vorgestellt. Diese wurde speziell für die Regallautsprecher Q150 und Q350 entwickelt, lässt sich auf der Rückseite der Lautsprecher montieren und ermöglicht eine nahezu flächenbündige Befestigung an der Wand. 

 KEF B2 02 KEF B2 02

Die neue KEF B2 Wandbefestigung soll schon im September diesen Jahres verfügbar sein und kommt mit einer UVP von 39,- Euro in den Fachhandel. Wer sich noch nicht von der KEF Q-Serie überzeugen konnte, sollte sich unsere Testberichte dazu einmal genauer anschauen.

 

KEF Testberichte zur Q-Serie: 

KEF Q Serie 05k
KEF Q-Serie 5.1.2 Setup -Review

 

 KEF Q350 01k
KEF Q350 - Review

 

KEF Q550 03k
KEF Q550 - Review

 

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: ELAC Solano BS 283

      Test: ELAC Solano BS 283Mit der ELAC Solano BS 283 schauen wir uns heute den Regallautsprecher aus der erst kürzlich neu vorgestellten Serie der Kieler an. Ob der kompakte Lautsprecher den sehr guten Eindruck des...

    • Test: JBL Bar 5.0 MultiBeam

      Test: JBL Bar 5.0 MultiBeamAuch wenn man das Portfolio an Soundbars bei JBL mittlerweile als umfangreich betiteln kann, hält es den Audiohersteller nicht davon ab, immer weitere Modelle vorzustellen. Mit der JBL Bar...

    • Test: Teufel Stereo M

      Test: Teufel Stereo MAuch wenn die Vorstellung der Teufel Stereo M schon 2017 war, sind die Streaming-Lautsprecher mit ihrem 3-Wege-System in einem Regallautsprecher sowie der Raumfeld--Streaming-Plattform immer noch sehr...

    • Test: LG AU810PW Forza - 4K Laser Beamer

      Test: LG AU810PW Forza - 4K Laser BeamerDer LG HU810 bzw. LG AU810 Forza ist der erste „echte“ Heimkino-Beamer im klassischen Sinne, so wie man diese Gattung kennt, den LG auf den Markt bringt und der zugleich einen Laser als...

    • Test: Monitor Audio Bronze 200

      Test: Monitor Audio Bronze 200Mit den Monitor Audio Bronze 200 hat der britische Hersteller einen Standlautsprecher im Portfolio, der nicht nur mit seiner sicheren Gestaltung auf Kundenfang geht, sondern zugleich dies mit...