Lautsprecher

KEF Neuheiten zur Q-Serie

logo KEFKEF stellt Ergänzungen für die beliebte Q-Serie vor. Dabei handelt es sich um den Centerlautsprecher Q250c und die Wandhalterung B2. Der Centerlautsprecher Q250c ist eine kleinere, kompaktere Adaption des großen Centerlautsprechers Q650c. Die B2 Wandhalterung wurde für die Regallautsprecher Q150 und Q350 entwickelt und soll eine schnelle und einfache  Wandmontage ermöglichen.

 

 

KEF Q250c 02

Die Q-Serie der 8. Generation wurde jetzt um den neuen Q250c Center-Lautsprecher erweitert, der deutlich kompakter ist als der große 650c und sich so mühelose in jedes Heimkino integrieren sollte. Zusammen mit dem Uni-Q-Treiber von KEF, bietet das kompakte Design die Möglichkeit den Q250c auch problemlos in Schränke und Regale zu platzieren, kann aber auch vertikal als Links- und Rechtskanallautsprecher zum Einsatz kommen.

KEF Q250c 01

Wie schon von den anderen Modellen der Q-Serie bekannt, ist auch der neue Q250c in den Farben Satin-Weiß und Satin-Schwarz erhältlich. Ab Oktober diesen Jahres soll der neue KEF Q250c im Handel erhältlich sein und der Hersteller gibt eine UVP von 499,- Euro an. 

 

KEF B2 03

Zusätzlich zum neuen Center-Lautsprecher, hat KEF auch die B2 Wandhalterung vorgestellt. Diese wurde speziell für die Regallautsprecher Q150 und Q350 entwickelt, lässt sich auf der Rückseite der Lautsprecher montieren und ermöglicht eine nahezu flächenbündige Befestigung an der Wand. 

 KEF B2 02 KEF B2 02

Die neue KEF B2 Wandbefestigung soll schon im September diesen Jahres verfügbar sein und kommt mit einer UVP von 39,- Euro in den Fachhandel. Wer sich noch nicht von der KEF Q-Serie überzeugen konnte, sollte sich unsere Testberichte dazu einmal genauer anschauen.

 

KEF Testberichte zur Q-Serie: 

KEF Q Serie 05k
KEF Q-Serie 5.1.2 Setup -Review

 

 KEF Q350 01k
KEF Q350 - Review

 

KEF Q550 03k
KEF Q550 - Review

 

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Bowers & Wilkins Formation Flex

      Test: Bowers & Wilkins Formation FlexMultiroom, kabellose Soundbars bzw. Lautsprecher sowie aber auch Streaming-Geräte gehören heute zu fast jedem Portfolio eines Lautsprecher Herstellers. Das sieht auch die englische...

    • Firmenportrait: ELAC Electroacustic

      Firmenportrait: ELAC Electroacustic Audiohersteller gibt es wie Sand am Meer und die Vielzahl der Produkte ist mittlerweile schwer zu durchschauen. Aber es gibt nur wenige Firmen, die mit einer wirklichen langen und vor...

    • Test: Panasonic RZ-S300W & RZ-S500W

      Test: Panasonic RZ-S300W & RZ-S500WPanasonic steigt mit den RZ-S300W und RZ-S500W ebenfalls ins True Wireless Geschäft ein. Im vorliegenden Test werden beide Modelle genauer unter die Lupe genommen. Unterschiede gibt es bei der...

    • Test: Marshall Stockwell II

      Test: Marshall Stockwell IINachdem wir uns kürzlich das kleinste Modell aus der Marshall Bluetooth-Lautsprecher-Familie, den Emberton, angeschaut haben, folgt nun der Marshall Stockwell II, der sich zwischen dem...

    • Test: Denon Home 150 - klein, aber oho

      Test: Denon Home 150 - klein, aber ohoEnde letztens Jahres wurde die neue Denon Home Serie vorgestellt. Diese soll bei Denon im Bereich der Multiroom-Lautsprecher eine neue Ära einläuten. Aktuell gibt es drei Modelle: Home...