Nubert nuPro XS-7500 Sounddeck im Video

logo NubertAuch der schwäbische Lautsprecher-Hersteller Nubert nutzte den Rahmen der Münchener High End Messe und zeigte der Öffentlichkeit die erst kürzlich vorgestellte Soundbar / Soundbase Nubert nuPro XS-7500. Für satte Bässe sorgen zwei Acht-Zoll-Subwoofer in der Unterseite und auf der Vorderseite sind vier Vier-Zoll-Mitteltöner sowie zwei nuPro-Kalottenhochtöner verbaut. 

 

 

Das kürzlich vorgestellte Sounddeck nuPro XS-7500 wurde im Rahmen der High End in München nun auch der breiten Öffentlichkeit vorgestellt bzw. auch vorgeführt. Das neue aktive Stereoboard bietet die Technik der X-Plattform ein: integrierte Drahtlos-Konnektivität und eine voll digitale Signalverarbeitung. Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist das nuPro XS-7500 primär als Soundboard für den Fernseher konzipiert. Äußerlich erinnert das nuPro XS-7500 stark an das erfolgreiche Modell AS-450 (zum Artikel), ist aber niedriger, dafür etwas breiter gehalten. Für satte Bässe sorgen zwei Acht-Zoll-Subwoofer in der Unterseite und auf der Vorderseite sind vier Vier-Zoll-Mitteltöner sowie zwei nuPro-Kalottenhochtöner verbaut.  

Nubert nupro XS 7500 Soundbase 01

Dank der deutlich verbreiterten Front und der echten Stereoabstimmung, soll die Soundbase ein weiteres Stereopanorama als beim nuPro AS-450 bieten können. Das können wir auch so unterschreiben, was auf dem Messestand akustisch dargeboten wurde, war für eine solch kompakte Soundlösung schon beachtlich. Interessant ist auch die Möglichkeit, weitere X-Modelle mit der Soundbase zu koppeln um so eine breitere Bühne zu kreieren. Dabei fungiert die XS-7500 nicht als Center-Lautsprecher, sondern der linke bzw. rechte Kanäle wird einfach auf die gekoppelten Lautsprecher gespiegelt und dann syncron mit der Base wiedergegeben. Auf dem Messestand waren die großen X-8000 Standlautsprecher (zum Artikel) mit der Base gekoppelt und sorgten für ein deutlich breiteres Klangbild.

Nubert nupro XS 7500 Soundbase 02

Dank des mitgelieferten ARC-Steckmoduls kann die Lautstärkeregelung direkt über die Fernbedienung des TV-Geräts vorgenommen werden. Komplexere Funktionen lassen sich wahlweise mit der nuPro-Fernbedienung, am Stereoboard selbst oder über die App für iOS und Android erreichen. 

Nubert nupro XS 7500 Soundbase 04 Nubert nupro XS 7500 Soundbase 04

Zu den weiteren Ausstattungsmerkmalen der nuPro XS-7500 zählt eine mehrstufige Wide-Schaltung, die dem Stereoklang der Soundbar mehr plastische Tiefe verleihen soll. Der Lieferstart des nuPro XS-7500 soll laut Nubert voraussichtlich im Spätsommer dieses Jahres sein. Der anvisierte Verkaufspreis des in schwarzem und weißem Schleiflack verfügbaren Geräts liegt bei 1.470 Euro. Natürlich wie immer im Nubert Online-Shop dann bestellbar.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).