T+A SOLITAIRE CWT 1000-40 Anniversary Edition

logo TAT+A blickt bei ihrer SOLITAIRE-Serie auf eine langjährige Geschichte zurück. Die Modellreihe steht für eine eindrucksvolle technologische und klangliche Philosophie und demonstriert was die Lautsprechersysteme von T+A leisten können. Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums wurde die SOLITAIRE CWT 1000-8 SE komplett weiterentwickelt. Das Ergebnis ist die SOLITAIRE CWT 1000-40 Anniversary Edition.

 

 

 

T+A fräst die Organic Baffle der CWT 1000-40 Anniversary Edition ist aus massivem Aluminium, nachdem die Schallführung für jedes einzelne Chassis exakt berechnet wurde. So soll sich laut Hersteller der Klang vollständig vom Gehäuse lösen können, und die Boxen sind nicht mehr ortbar für den Hörer. Der Elektrostat, die Mitteltöner und die Tieftöner wurden von T+A überarbeitet, sie haben jetzt niedrigere Eigenresonanzen und können noch mehr Schalldruck erzeugen. Die schwere Bodenplatte aus massivem Aluminium steht auf Heavy Duty Spikes und entkoppelt die Lautsprecher vollständig von der Standfläche. Auch die Abdeckplatte und die seitlichen Tieftönerabdeckungen sind aus massivem Aluminium gefertigt.

T A Solitaire Case 03

Die Gehäusewände und Zwischenböden sind aus mehrfach verleimten Holzschichten und Materialien unterschiedlicher Dichte laminiert und versteifen das Gehäuse. Die Carbonausführung sieht nicht nur sehr gut aus, sondern macht die Gehäuse noch stabiler und resonanzfreier. Dabei wird echtes Carbongewebe unter hohem Druck auf die Flächen laminiert und in mehreren Schichten mit PU-Speziallack versiegelt, bevor der Abschlusslack aufgebracht wird. Alternativ sind die Gehäuse auch in allen RAL-Tönen und vielen Sonderfarben erhältlich. 

T A Solitaire Case 01

 

Technische Daten:

 

 

Verfügbarkeit und Preis

Die T+A SOLITAIRE CWT 1000-40 Anniversary Edition ist ab sofort im Fachhandel erhältlich und ist mit einer UVP von 49.000 Euro für das Paar ausgepreist.

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).