Kopfhörer

logo AKGWährend der CES 2018 wurde er vorgestellt und verblüffte sicher den einen oder anderen, die Rede ist vom 1000 EUR teuren In Ear „Kopfhörer“ AKG N5005. Nun hat der unter der Führung des Harman-Konzerns stehende Teil diesen final vorgestellt. Wir hatten die exklusive Gelegenheit einen detaillierten Blick drauf werfen zu können und haben alle wichtigsten Informationen (inkl. Video) zusammengetragen.

logo UltrasoneULTRASONE mit ihrem Sitz nahe des Starnberger Sees stellt ihre neue PROi Serie vor. Der bayerische Kopfhörerhersteller nutzt seine jahrzehntelange Erfahrung und seine patentierten Technologien und stellt diese jetzt auch professionellen Nutzern zur Verfügung. Die neuen Modelle sollen als perfekte Werkzeuge für Monitoring, Recording und den mobilen Einsatz dienen. Auf der Musikmesse 2018 vom 11. bis 14. April in Frankfurt wird ULTRASONE die neue Serie vorstellen und Interessierte können sich selbst von den Qualitäten der PROi Serie überzeugen.

logo meters musicSeit Herbst 2017 ist der OV-1 aus der Schmiede Meters mittlerweile erhältlich, jetzt rüstet der Hersteller den markanten Kopfhörer mit eingebauten VU-Meter mit einer Bluetooth-Schnittstelle auf. Meters Music setzt hierbei auf den AptX-HD-Standard zur Signalübertragung, damit klanglich das Niveau der kabelgebundenen Version gehalten werden kann.

logo audezeAls AUDEZE 2008/2009 den LCD-2 vorstellte gehörte die kalifornische Firma zu den wichtigen Impulsgeber im Kopfhörermarkt, der zu immer besseren Modellen führte. Seitdem ist der Fortschritt in der Technologie nicht zu stoppen, gerade die zahlreichen Patente und Neuentwicklungen zeigen, dass das Thema Musikhören mit Kopfhörern noch lange nicht ausgereizt ist. Auch die Entwicklungsabteilung bei AUDEZE stand nicht still und somit erfuhr auch der LCD-2 eine "Modernisierung" unterzogen. 

logo PioneerMit drei neuen In-Ear-Kopfhörern bringt Pioneer, die eine sorgfältige Klangabstimmung besitzen sollen, drei Modelle in unterschiedlichen Preis- und Funktionsklassen. Das Modell C3  ist ein klassisch drahtgebundener In-Ear, der C7 ein Wireless-In-Ears mit Nackenband und der C8 ist ein vollständig kabelloser In-Ears.

logo sennheiserDas gemeinsam von Apogee und Sennheiser entwickelte Ambeo Smart Headset ist ab sofort in einer schwarzen Edition auf Apple.com und in den Apple Stores in Europa verfügbar. Das Headset wird über die Lightning-Schnittstelle an iPhone oder iPad angeschlossen und soll Videos durch immersiven, naturgetreuen 3D-Klang den Zuschauer mitten ins Geschehen versetzen.

logo AKGAKG präsentiert als Ergänzung seiner Studio-on-the-go-Serie den Kopfhörer AKG N5005. Dieser In-Ear-Kopfhörer ist mit vier auswechselbaren Klangfiltern ausgestattet. Sie sollen dem audiophilen Musikgenießer ein Feintuning seines Hörerlebnisses nach individuellem Geschmack ermöglichen

logo sonySony hat den Rahmen der CES 2018 genutzt um einen Nachfolger der beliebten MDR-1A Bügelkopfhörer vorzustellen. Der Sony MDR-1AM2 stellt natürlich eine Weiterentwicklung des High-Resolution-Vorgängers dar, was sich beim Tragekomfort als auch beim Klang zeigen soll (...)

logo sennheiserSeit vielen Jahren nutzt Robin Schulz seinen schwarzen Sennheiser HD 25 bei seinen Gigs. Er selber sagt: „Der Kopfhörer ist ein treuer Begleiter während meiner gesamten Karriere“. Die jetzt limitiert aufgelegte Robin Schulz Edition hat die gleichen inneren Werte und technischen Daten wie der Original-HD 25. Der äußerliche unterschiedt, die Version ist weiß des Monitorkopfhörers HD 25 und mit der Signatur des deutschen Star-DJs gestaltet. 

logo UltrasoneDer Ultrasone Signature DXP ist mit dem geschlossenen dynamischen Design eigentlich auf die Bedürfnisse von DJs zugeschnitten. Die Drehbaren Kapseln und die gute passive Geräuschunterdrückung sollen dabei vor allem im Club als Stärke hervorgehen. Durch die hohe Klangqualität soll aber ebenso ein Einsatz im Studio keine Wünsche offen lassen.

Logo JBLIn Zusammenarbeit mit JBL haben wir eine interessante Community-Aktion vorbereitet. So hat jeder Leser von HiFi-Journal die Möglichkeit, sich zum Lesertest für einen von drei JBL E65BTNC Overear Kopfhörer zu bewerben. Dieser ist u.a. mit Bluetooth, aktivem Noise-Cancelling und einer Akkuleistung von bis zu 24 Stunden ausgestattet. Was es dabei zu beachten gilt und wie eine Teilnahme möglich ist, wird in den nachfolgenden Zeilen geklärt.

Logo JBLIn Zusammenarbeit mit JBL haben wir eine interessante Community-Aktion vorbereitet. So hat jeder Leser von HiFi-Journal die Möglichkeit, sich zum Lesertest für einen von drei JBL E65BTNC Overear Kopfhörer zu bewerben. Dieser ist u.a. mit Bluetooth, aktivem Noise-Cancelling und einer Akkuleistung von bis zu 24 Stunden ausgestattet. Was es dabei zu beachten gilt und wie eine Teilnahme möglich ist, wird in den nachfolgenden Zeilen geklärt.

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL Tour One M3 - OverEar Kopfhörer

      Test: JBL Tour One M3 - OverEar KopfhörerJBL ist aus dem Lifestyle-Audio-Bereich nicht mehr wegzudenken. Mit dem TOUR ONE M3 hat der Hersteller nun die neueste Generation seines Premium-Over-Ear-Kopfhörers an den Start gebracht....

    • Test: Hama UltiMate Pro - Bluetooth Speaker

      Test: Hama UltiMate Pro - Bluetooth SpeakerDer Hama Canton UltiMate Pro ist das nächste Lautsprecher-Produkt aus der Korporation beider Unternehmen. Dieser potente Bluetooth-Lautsprecher schickt sich an, zum echten...

    • TCL TV-Line-Up 2025: alle Modelle und Preise in der Übersicht

      TCL TV-Line-Up 2025: alle Modelle und Preise in der ÜbersichtTCL hat jetzt das komplette TV-Line-up für das Modelljahr 2025/2026 präsentiert – in Kürze werden dann auch alle Produkte im Handel verfügbar sein. Konkret handelt es sich dabei um...

    • Laut Musik hören - ab wann ist es eine Ruhestörung?

      Laut Musik hören - ab wann ist es eine Ruhestörung?Ruhestörung vor 22 Uhr? Musik kann entspannend wirken, doch mitunter wird sie von den Nachbarn als zu laut und sogar als Ruhestörung empfunden. Bis zu einem bestimmten Geräuschpegel ist...

    • Test: JBL Xtreme 3

      Test: JBL Xtreme 3Im Frühling zieht es uns alle wieder in die Natur und auch dort möchte man natürlich Musik hören. Bluetooth-Lautsprecher haben hier in den letzten Jahren zu einer Renaissance der...