Bowers & Wilkins Px8 S2: Jetzt in der McLaren-Edition vorgestellt

Der Bowers & Wilkins Px8 S2 wurde als McLaren-Edition vorgestellt. Diese  kombiniert ein papayafarbenes Design mit einem anthrazitgrauen Grundton und mehreren Speedmark-Logos. Ergänzend setzt der Hersteller auf diamantgeschliffene Akzente sowie Ohrpolster aus Memory Foam und einen Nappalederbügel, wodurch Optik und Ergonomie enger an die Motorsporttradition von McLaren angelehnt werden.

 

 

Die technische Weiterentwicklung konzentriert sich auf die akustische Struktur. Die überarbeiteten 40 Millimeter Treiber basieren auf einer Carbonmembran, die in einem neu konstruierten Chassis arbeitet. Schwingspule, Magnet und Aufhängung wurden vollständig angepasst. Die Ausrichtung der akustischen Achse erfolgt so präzise, dass der Abstand zwischen Membran und Ohr über die gesamte Fläche möglichst konstant bleibt. Dieses Konzept soll eine stabilere Stereodarstellung erzeugen und die feinen räumlichen Informationen besser abbilden.

BW Px8 S2 McLaren Edition Titel 

Bildquelle: Bowers & Wilkins

Für die Signalverarbeitung nutzt der Kopfhörer einen internen DSP, der auf 24 Bit und 96 Kilohertz ausgelegt ist. Unterstützt werden aptX Adaptive und aptX Lossless, wodurch drahtlose Übertragung mit variabler Bitrate oder nahezu verlustfrei möglich ist. Die adaptive Codierung reagiert in Echtzeit auf Störquellen und Funkbedingungen, um Aussetzer zu minimieren. Die Geräuschunterdrückung wurde ebenfalls überarbeitet und arbeitet mit einer fortlaufenden Analyse des Umgebungsschalls, wobei die Filter den musikalischen Anteil möglichst unangetastet lassen.

BW Px8 S2 McLaren Edition 02 

BW Px8 S2 McLaren Edition 01

Bildquelle: Bowers & Wilkins

Über die Music-App des Herstellers stehen weitere Funktionen bereit. Neben der Steuerung des Transparenzmodus kann der neue Fünfband-Equalizer genutzt werden, inklusive speicherbarer Profile. Der Tragesensor lässt sich in mehreren Empfindlichkeitsstufen konfigurieren und eine Taste am Kopfhörer kann mit einer bevorzugten Schnellfunktion belegt werden. Die Akkulaufzeit beträgt rund d30 Stunden. Eine Aufladung von fünfzehn Minuten liefert etwa sieben Stunden zusätzliche Wiedergabezeit.

BW Px8 S2 McLaren Edition 03 

BW Px8 S2 McLaren Edition 04

Bilderquelle: Bowers & Wilkins

Verfügbarkeit und Preis

Die McLaren Edition des Px8 S2 ist seit dem 19. November für 829 Euro bei ausgewählten Händlern erhältlich und setzt die Kooperation fort, die seit 2015 die Audiosysteme zahlreicher Supersportwagen geprägt hat.

 

Ebenfalls für dich interessant:

Adventskalender Türchen Nr. 1: Denon PearL In-Ears (2x)

LG OLED C4 in 65 Zoll: High End TV für 1000 EUR im Angebot

TCL Q7C: bestes PL-Verhältnis - Mini-LED-TVs zum Black Friday

Fosi Audio BT20A Pro: Verstärker-Winzling zum Knallerpreis

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).