Kopfhörer

Sennheiser IE 200 - kabelgebundener Kopfhörer für 149 Euro

 Es gibt sie noch, In-Ear Kopfhörer mit Kabel und komplett ohne ANC, Sprachassistent und dem Label True Wireless. Einen solchen stellt Sennheiser mit dem IE 200 vor, bei hohen Ansprüchen an die Wiedergabequalität.

HiFi und Sennheiser Kopfhörer gehört auch nach der Übernahme durch Sonova weiterhin zusammen. Nach High End Modellen wie dem IE 900 (ebenfalls ein kabelgebundener In-Ear), der mit 1500€ UVP zu Buche schlägt kommt nun ein kleinerer Bruder für einen Zehntel des Preises.  Jermo Köhnke, Audiophile Product Manager, beschreibt die Kopfhörer: „Der Sennheiser IE 200 bietet High-Fidelity-Sound in jeder Situation“. 

Sennheiser IE 200 02

Er basiert auf einem 7 mm Treiber mit der TrueResponse-Technologie von Sennheiser und soll besonders ausgewogenen Klang bieten. Der IE 200 setzt dafür auf einen natürlichen Frequenzverlauf und vermeidet akustische Verzerrungen. Wer den Klang individualisieren möchte, kann die im Lieferumfang enthaltenen Ohrstöpsel in zwei verschiedenen Positionen anbringen und so den Klang beeinflussen. Das nennt Sennheiser Dual Tuning.

Sennheiser IE 200 03

Auch an die Ergonomie hat Sennheiser gedacht und bietet jeweils drei Paar Schaumstoff- als auch Silikonohrpassstücke. Das Kopfhörerkabel setzt auf den üblichen 3,5 mm Klinkeeingang und ist geflochten. Nachhaltig gedacht ist, dass es auswechselbar ist. Mit dem MMCX-Standard kann man auch ein anderen Kabel zum Ohrhörer einsetzen.

Sennheiser IE 200 01

Verfügbarkeit und Preis

Der Sennheiser IE 200 ist ab dem 17. Januar 2023 weltweit vorbestellbar und wird ab dem 31. Januar 2023 für 149,90 Euro (UVP) erhältlich sein.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen und...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...