Kopfhörer

KEF Mu7 vorgestellt - neuer Wireless OverEar-Kopfhörer mit ANC

Die KEF Mu7 wurden als aktuellstes OverEar-Kopfhörer-Modell vorgestellt und richten sich mit der Ausstattung an verschiedenste Anwendergruppen. Der Ohrumschließende Kopfhörer kommt mit einer Touchpad-Steuerung und bis zu 40 Stunden Akkulaufzeit. Der Preis des Mu7 beträgt  399 Euro (UVP). Beim verwendeten Material werden ein präzisionsgefertigter Aluminiumrahmen und atmungsaktive Ohrpolstern verwendet. Ab November 2022 ist der Kopfhörer dann in den Farbvarianten Silver Grey und Charcoal Grey erhältlich. 

 

 

Der Mu7-Kopfhörer will ich durch eine ergonomische Aluminiumkonstruktion auszeichnen, die mitunter auch an die Apple AirPods Max erinnern. Ein leichter, aber extrem stabiler Kopfbügel sorgt für eine optimale akustische Abdichtung und minimalen Druck auf die Ohren. Ohrpolster aus Memory-Schaumstoff passen sich der Form des Kopfes an und verbessern sowohl die passive als auch die aktive Geräuschunterdrückung und die Basswiedergabe, so jedenfalls der Ansatz von KEF. Ein Drehpunkt oberhalb der Ohrmuscheln ermöglicht das Drehen und Zusammenlegen des Kopfhörers in die mitgelieferte Transporttasche.

KEF MU7 Silver Grey 03

Durch das kapazitive Touchpad an der rechten Ohrmuschel können Benutzer Anrufe annehmen, Titel überspringen und die Lautstärke durch eine Reihe von intuitiven Berührungen und Wischbewegungen regulieren. Smart Active Noise Cancellation überwacht die Umgebung und eliminiert Außengeräusche, ob nun bei Telefonaten oder wenn man seine Musik konsumiert. Jene wird übrigens mit bis zu 24 Bit/48 kHz verarbeitet, wofür ein Qualcomm aptX HD-Codec zuständig ist. Als Treiber setzt KEF auf ein 40mm messendes Breitbandmodell. Als Funkstandard wird im Übrigen Bluetooth 5.1 verwendet. Sofern notwendig kann man auch auf einen 3,5mm Klinkenstecker ausweichen.

KEF MU7 Silver Grey 03

Die ausgeklügelte Smart Active Noise Cancellation-Technologie nutzt mehrere Filter, um Umgebungsgeräusche zu erfassen und verwendet dann einen speziellen Algorithmus, um einzelne Frequenzen gezielt zu unterdrücken. Für Telefonate im Freisprechbetrieb isoliert Clear Voice Capture (cVc) die Stimme des Sprechers und minimiert alle anderen Geräusche, die vom Mikrofon aufgenommen werden, um kristallklare Gespräche unabhängig von der Umgebung zu gewährleisten. Die Mu7-Kopfhörer verfügen über satte 40 Stunden Akkulaufzeit mit nur einer einzigen Ladung. Wenn es mal schnell gehen soll, dann reicht eine 15-minütige Schnellladung für 8 Stunden Hörgenuss.

KEF Mu7 grey

 

Preis und Verfügbarkeit

Der neue KEF Mu7 ist ab November zu einer UVP von 399 Euro verfügbar und reiht sich in die Riege der ANC unterstützten High-End-Kopfhörer mit einer. Er ist alternativ auch bei Amazon zu haben.

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...