Kopfhörer

ULTRASONE LAPIS, ISAR und METEOR ONE vorgestellt

Mit den Modellen LAPIS, ISAR und METEOR ONE zeigt ULTRASONE gleich drei neue Modelle in Segment drahtlose Bluetooth Kopfhörer. Sie wurden auf spezielle Anwendungsbereiche zugeschnitten, zwei für den mobilen Betrieb und ein Gaming-Headset mit aktiver Geräuschunterdrückung (Active Noise Cancelling, ANC).

 

 

Ultrasone, bekannt für seine hochpreisigen High-End-Kopfhörer, begibt sich mit den Modellen ISAR, LAPIS und METEOR ONE erstmals in den Bereich der Bluetooth Kopfhörer. Das hat sich Ultrasone eine zweijährige Entwicklungsarbeit kosten lassen, um sich im wichtigen „Wireless Personal Audio“-Segment neu aufzustellen. Die ULTRASONE Kerntechnologie S-Logic ist weiterhin ein zentraler Bestandteil der On-Ear Modelle und wurde ergänzt mit zeitgemäßer Bluetooth Technologie.

ultrasone drahtloses portfolio

Der ISAR von ULTRASONE wurde speziell auf die Bedürfnisse von reisenden Musikhörern optimiert. Dafür kombinierte der Hersteller die S- Logic Technologie für die natürliche Raumabbildung mit einer natürlich klingenden ANC-Geräuschunterdrückung. Zusammen mit den Bluetooth Codecs AAC und aptX-HD soll der Kopfhörer Flexibilität und Komfort bieten, ohne dabei Einbußen im Klangbild in Kauf nehmen zu müssen. Eine zeitgemäße Multipoint-Bluetooth-Konnektivität mit hohem Tragekomfort und kristallklare Sprachverständlichkeit sollen weitere überzeugende Argumente für die ISAR-Ohrhörers sein.

Isar5 Isar3 Isar7

 

Mit den LAPIS Wireless Earbuds möchte ULTRASONE die Klangqualitäten der bekannten In-Ear Hörer mit zeitgemäßer Bluetooth Technologie kombinieren und stattet das Modell mit dem AAC Codec und einem aktiven Noise Cancelling aus. Sechs integrierte Mikrofone sind für die effektive Geräuschunterdrückung zuständig und sollen gleichzeitig beste Sprachverständlichkeit beim Telefonieren gewährleisten, ohne dass die In-Ear Hörer zu dicht ins Ohr gedrückt werden müssen. Dank des Ambient Sound Modus müssen die Earbuds auch nicht abgesetzt werden, wenn die Umgebung erhöhte Aufmerksamkeit erfordert. Mittels "Wireless (Qi) und Fast Charging“ lassen sich die Earbuds kabellos und schnell laden. Ein ergonomisch verrundetes Ladecase, eine integrierte Sprachsteuerung und die lange Akkulaufzeit runden die Ausstattungsliste der LAPIS Ohrhörer ab. 

shop LAPIS earbuds in batterycase shop LAPIS whats in the box

 

Aber auch die Gaming-Gemeinschaft hat Ultrasone nicht vergessen und stellt im gleichen Atemzug das METEOR ONE Gaming-Headset vor. Dieses ist mit einem abnehmbarem Mikrofon ausgestattet und bietet gleichzeitig den ULTRASONE Klang. Dank moderner Treiber und S-Logic soll die neueste Generation des METEOR ONE beeindruckende Soundtracks für packende Gaming-Erlebnisse bei zugleich räumlich natürlicherer Wiedergabe liefern können. Abgerundet wird die Ausstattungsliste des Headsets mit Features wie dem latenzarmen Tactical Mode, einem Dual-Beam-Mikrofon mit Nebengeräuschunterdrückung sowie einer LED-Beleuchtung.

MeteorONE blue3 MeteorONE pink1 MeteorONE pink2

 

Preise und Verfügbarkeit

Die drei kabellosen Modelle von ULTRASONE sollen in Kürze verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 179,00 Euro für den In-Ear LAPIS, 199,00 Euro für das Headset METEOR ONE und 229,00 für den Over-Ear ISAR.

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...