Kopfhörer

Mark Levinson No. 5909 - erster kabelloser Lifestyle-Kopfhörer

Mit dem Mark Levinson No. 5909 Kopfhörer präsentiert HARMAN Luxury Audio den ersten hochauflösenden, kabellosen ANC-Kopfhörer unter der Marke Mark Levinson. Mit dem Mark Levinson No. 5909 Kopfhörer können Musikliebhaber mit einer Leidenschaft für High-Fidelity-Audio ihr Hörerlebnis auch unterwegs genießen. Seit 50 Jahren steht Mark Levinson für höchste Audioqualität sowie die Förderung und Wertschätzung von Musik und Künstlern.

 

 

Der Mark Levinson Kopfhörer No. 5909 ist ausgestattet mit einem 40-mm-Treibern welcher über eine Berylliumbeschichtung verfügt. Er wurde von denselben Klangingenieuren entwickelt wurden, die auch hinter den Verstärkern, Plattenspielern und Streaming-Playern von Mark Levinson stehen.

Mark Levinson 5909 4

Die Audioleistung entspricht den strengen Standards für die Hi-Res-Audio-Zertifizierung, wie zum Beispiel den LDAC-Audiocodec, digitale Schaltkreise mit 24-Bit/96kHz-Verarbeitung und ein akustisches Ansprechverhalten von bis zu 40kHz.

Mark Levinson 5909 2

Neben High-Fidelity-Audio verfügt der Kopfhörer über Bluetooth 5.1 mit LDAC-, AAC- und aptX. Ein Array aus vier Mikrofonen mit Smart-Wind-Adaption soll für kristallklare Telefongespräche sorgen und eine adaptive aktive Geräuschunterdrückung mit drei Modi für eine effektive Isolierung.

Mark Levinson 5909 1

Die No. 5909 lassen sich für Reisen in die beiliegende Hartschalentasche verstauen. Zudem wird ein komplettes Sortiment an Kabeln und Zubehör mitgeliefert, darunter ein 1,25 Meter langes USB-C-Ladekabel, ein USB-C-auf-USB-A-Adapter, 1,25 und 4 Meter lange USB-C-auf-3,5-mm-Audiokabel, ein 3,5-mm-auf-6,33-mm-Audioadapter, ein Audioadapter für Flugzeuge und ein Mikrofaser-Poliertuch.

 Mark Levinson 5909 7

 

Mark Levinson No 5909 technische Eigenschaften

  • 40-mm-Treiber mit Berylliumbeschichtung, akustisch optimiert für die HARMAN Curve
  • Bluetooth 5.1 mit LDAC, AAC und aptX
  • Adaptive aktive Geräuschunterdrückung mit drei Modi
  • Ambient-Aware-Modi für situative Geräuschwahrnehmung unterwegs
  • Vier integrierte Mikrofone mit Smart-Wind-Adaption
  • Hochwertiger Lederkopfbügel und austauschbare Lederohrpolster
  • Eloxierter Aluminiumrahmen und metallisch lackierte Ohrmuscheln
  • Bis zu 34 Stunden Akkulaufzeit; 30 Stunden Spielzeit mit ANC
  • Bis zu 6 Stunden Spielzeit mit einer 15-minütigen Aufladung
  • Steuerung über Android- und iOS-AppWith

 

Preise und Verfügbarkeit

Der neue Mark Levinson No 5909 Kopfhörer soll im Januar 2022 in den Farben PearlBlack, Ice Pewter oder Radiant Red bei ausgewählten Händlern erhältlich sein. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 1.000 EuroDamit Kunden die Klangqualität ihrer No. 5909-Kopfhörer in vollem Umfang erleben können, legt Mark Levinson eine 90-tägige Testversion des hochauflösenden Audio-Streaming-Dienstes Qobuz mit ins Paket.

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (3 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Sennheiser AMBEO Soundbar Mini + AMBEO Sub

      Test: Sennheiser AMBEO Soundbar Mini + AMBEO SubDie Sennheiser AMBEO Soundbar Mini verspricht als Soundbar eine 7.1.4 Anlage in einem zu sein, ohne dabei zwingend auf einen Subwoofer zu setzen. Mit zahlreichen verbauten Chassis,...

    • Test: Argon Audio SA2 - Stereo-Verstärker

      Test: Argon Audio SA2 - Stereo-VerstärkerDer neue Argon Audio SA2 Streaming Verstärker, kann jetzt auch als solcher bezeichnet werden. Er stellt die weitere Ausbaustufe des kompakten Gerätes mit viel Ausstattungsmerkmalen dar,...

    • Test: PIEGA ACE Wireless - die neue Art des kabellosen Surround

      Test: PIEGA ACE Wireless - die neue Art des kabellosen SurroundEine wirklich einfache und innovative Mehrkanaleinrichtung dürfte bei der Zielgruppe mit großer Sicherheit ein hohes Maß an Interesse hervorrufen. Mit dem PIEGA Ace Wireless und dem...

    • Test: Marshall Middleton

      Test: Marshall MiddletonDer Marshall Middleton stellt eine Nachfolger-Version des Marshall Emberton dar und wurde vor kurzem präsentiert. Dieser kleine kompakte und zugleich auch in den Proportionen gewachse,...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...