Soundcore Liberty 3 Pro - neue Version der In-Ears präsentiert

Die Soundcore Liberty 3 Pro stellen das neueste True Wireless-Modell der Flaggschiff-Reihe der Liberty-Serie dar. Die Kopfhörer verfügen über HearID ANC (Active Noise Cancellation), das automatisch und in Echtzeit die Umgebungsgeräusche sowie den Druck im Ohr überwacht, um die Geräuschunterdrückung an die jeweilige Situation anzupassen, sprich eine Klangindividualisierung dem eigenen Ohr entsprechend. Was die Geräte noch alles können, haben wir zusammengetragen.

 

Die Liberty 3 Pro werden zum Preis von 159 Euro (UVP) angeboten und sind in vier verschiedenen Farbtönen verfügbar. Die Bedienung erfolgt via Touch, unter der Haube sitzt eine sog. Dual-Treiber-Konfiguration – die neueste Astria Coaxial Acoustic Architecture 2.0 (ACAA)- und Fusion Comfort-Technologie in einem kompakten und eleganten Formfaktor. Eines der Produkt-Highlights dürfte aber wohl die personalisierte aktive Geräuschunterdrückung sein.

Soundcore Liberty 3 Pro Black with Case Soundcore Liberty 3 Pro Grey Green with Case Soundcore Liberty 3 Pro Purple with Case Soundcore Liberty 3 Pro White with Case

Das HearID ANC getaufte Feature ist in der Lage, die Geräuschunterdrückung automatisch an die Umgebungsbedingungen anzupassen und durch die Analyse des Drucks im Ohr ein, maßgeschneidertes Klangprofil zu erstellen. Bei der klanglichen Leistung will man ebenfalls nachgebessert haben und schmeißt mit Buzzwords wie dem ACAA 2.0 um sich. Dahin verbirgt sich eine koaxial ausgerichtete akustische Architektur mit einem Knowles Balanced Armature-Treiber, der mit einem 10,6-mm-Dynamiktreiber verbunden ist, der einen noch detailreicheren und verzerrungsfreien Klang für ein optimales Hörerlebnis liefern will.

Soundcore Liberty 3 Pro Purple with Case 

Sehr nett zu lesen ist auch, dass es der LDAC-Codec mit hier reingeschafft hat. So übertragen die Kopfhörer nun in Verbindung mit kompatiblen Geräten die dreifache Datenmenge im Vergleich zu Standard-Bluetooth-Formaten und bietet dem Hörer ein hochauflösendes Audioerlebnis. Auch bei der Passform und dem Tragekomfort möchte der Hersteller nochmal deutlich nachgebessert haben. Silikon-Ohrflügel, die mit einer Luftdruckentlastungsstruktur versehen sind, um das Tragen zu erleichtern sind das Rätsels lösung. Darüber hinaus sind die Ohrhörer 30 Prozent kleiner gegenüber der Vorgängergeneration Liberty 2 Pro und entsprechen der Wasserdichtigkeitsklasse IPX4.

Soundcore hearID App 02

 

Verfügbarkeit und Preise

Der Liberty 3 Pro wird in vier Farbtönen erhältlich sein: Midnight Black, Frost White, Fog Gray und Dusk Purple. Die Kopfhörer sind ab sofort in Deutschland zum Preis von 159,99 EUR erhältlich. Primäre Anlaufstelle dürfte hier wohl Amazon sein.

 

 

Wichtige Funktionsmerkmale

 Quelle: Soundcore

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).