Wie wir schon kürzlich berichteten, hat das Unternehmen Nothing heute ihren „ear (1)" offiziell vorgestellt. Ein kabelloser Ohrhörer im transparenten Design. Der Nothing ear (1) soll mit einer Spielzeit von bis zu 34 Stunden daher kommen und wird von einem 11,6-mm-Treiber angetrieben, einschließlich aktiver Geräuschunterdrückung.
Der schwedische Mitgründer Carl Pei von der erfolgreichen Smartphone-Marke OnePlus möchte nach seinem Ausstieg 2020 mit der Firma Nothing sich einer neuen Herausforderung stellen und stellt mit dem EAR 1 ihren ersten In-Ear Kopfhörer vor. Der Kopfhörer ear (1) des jungen Unternehmens Nothing sieht optisch schon mal erfrischend anders aus und das minimalistische und transparente Design gibt den Blick frei auf die Technik wie beispielsweise die Mikrofone, Magneten und Leiterplatten. Mit einem Gewicht von 4,7 g sind die "Stöpsel" Durchschnitt unterwegs, sollen aber mit druck mindernden Belüftungsöffnungen, eine ergonomische Passform und drei anpassbare Silikonspitzen sich etwas abheben vom Markt.
Der üppig dimensionierte Treiber mit seinen 11,6mm soll ein homogenes Klangbild mit ausgeglichenen Bass-, Mittelton- und Oberstimmen-Performance erzielen. Hinter den Kulissen sorgt die neueste Bluetooth-5.2-Konnektivität (AAC and SBC) für eine stabile Verbindung. Die Geräuschunterdrückung bzw. das Antischall-System bei den ear (1) arbeitet mit drei hochauflösenden Mikrofonen. Ein Light-Modus sorgt für eine moderate Geräuschunterdrückung und der maximale Modus ist für laute Umgebungen gedacht.
Um Gespräche oder die Umgebung wahrzunehmen, ist auch ein Transparenzmodus mit von der Partie. Beim Telefonieren wird eine spezielle Clear-Voice-Technologie genutzt, welche ablenkende Hintergrundgeräusche wie beispielsweise Wind reduzieren können soll. Bei der Akkulaufzeit garantiert Nothing bis zu 5,7 Stunden ohne, und bis zu 34 Stunden mit der Schutzhülle. Die kompakte Hülle bietet ultraschnelles Aufladen. Eine 10-minütige Aufladung soll so bis zu 8 Stunden Spielzeit ermöglichen. Der Nothing ear (1) lädt kabellos und ist mit allen Qi-Ladegeräten kompatibel.
Zu den weiteren Funktionen gehören ein Equalizer, eine individuelle Gestensteuerung, eine Kopfhörer-Such-Funktion, welche über die hauseigene App aufgerufen bzw. konfiguriert werden kann. Zusätzlich besitzen die ear (1) eine Trageerkennung und sind zudem IPX4 zertifiziert.
Die Nothing ear (1) Kopfhörer sind ab dem 31. Juli 2021 um 15:00 in begrenzter Menge auf nothing.tech erhältlich sein. Der offizielle Verkauf beginnt am 17. August 2021. Mit einem Kampfpreis von 99,- Euro positioniert man sich deutlich unter den Platzhirschen von Sony, Huawei und Apple. Sollte Klangbild und technische Ausstattung den Versprechen gerecht werden, könnte der Nothing ear (1) eine interessante Alternative im hart umkämpften In-Ear-Markt werden. Ein Testsample, welches in Kürze folgen soll, wird die Fragen alle beantworten.
Quelle: Nothing / Silk Relations
Mit dem Cambridge Audio Melomania P100 hatte das britische Unternehmen den ersten eigenen Over-Ear-Kopfhörer vorgestellt, der auch zugleich sich nahe an die Referenz heran bewegt hat....
Der AIYIMA T1 PRO positioniert sich im Segment kompakter Röhrenvorverstärker, die klassische Audiotechnik mit modernen Schnittstellen verbinden. Das Gerät richtet sich an Anwender, die...
Mit dem Onkyo GX10 Aktiv-Lautsprecher System haben wir heute im 17. Adventskalender Türchen gleich zwei Highlights. Zum einen den Gewinnpreis und zum anderen auch die Marke Onkyo, die nun...
Deine Tätigkeiten umfassen das Erstellen und Recherche von News sowie die Erstellung der Berichte. Als Online-Medium mit engem Draht zur Technologie-Industrie haben wir die Möglichkeit,...
Tag 16. Im HiFi-Journal Adventskalender – dieser Gewinntag bietet kein Gewinnprodukt im gewöhnlichen Sinne, sondern dem Beschenkten die Möglichkeit, sich selbst einen Gewinn auszusuchen....
Man kann es aus HiFi-Fan-Sicht wieder sagen: Endlich ist es so weit, Onkyo ist zurück! Mit der Icon Serie hat das neu aufgestellte Unternehmen wieder einige Produkte im Aufgebot, die jetzt auch...
Die Canton Vento 100 ist schon eine Weile im Portfolio des hessischen Unternehmens zu finden. Selbige Modellreihe, die Vento-Serie, ist ohnehin schon seit jeher ein fester Bestandteil des...
Die Teufel Cinebar 22 Soundbar schickt sich an, das neue Preis-Leistungs-Highlight des Berliner Unternehmens zu werden. Auf der IFA 2025 angekündigt, ist diese 5.1-Kanal-Lösung mit Dolby Atmos...
Der Panasonic Z95A ist ein OLED-TV mit FireOS-Betriebssystem und bereits ein wenig länger am Markt. Mit dieser Modellreihe hat das japanische Unternehmen einen kompletten Namensrebrand...
Der TCL C8K ist aktuell immer noch einer der heißesten Anwärter auf den TV-Deal des Jahres. Diese Modellreihe bietet ein extrem hohes Leistungsspektrum für einen vergleichsweise sehr...