Bei den Astell & Kern AK Solaris X handelt es sich um neuen High-End In-Ears aus einer Zusammenarbeit mit den Kopfhörer-Experten von Campfire Audio. Diese Kopfhörer wurden speziell angepasst und werden in Portland (USA) weiterhin per Hand gefertigt. Des Weiteren geht man hier eher den „klassischen Weg“ und setzt bei der Konnektivität auf Kabel, statt auf Bluetooth – um eben den höchsten Qualitätsstandard zu halten. Der Preis für das Pärchen beträgt 1800 Euro, die Verfügbarkeit will man ab Mitte Juli gewährleisten.
Neben dem hochwertigen Metallgehäuse wollen die In-Ears mit einer erstklassigen Wiedergabequalität zu überzeugen wissen. Dabei hat man Herstellerseitig auf eine Kombination aus einem extra entwickelten „Armature-Treiber“ gesetzt bzw. verwendet auch einen sogenannte „Tuned Acoustic Expansion Chamber“ (T.E.A.C.). Wie so oft spricht man hier wieder von einer „unvergleichlichen Klarheit“ sowie „besonders detailreichen Wiedergabe“ im Bereich der Hochtöne.
Unter der Haube wollen extra dafür zuständige Klangkörper vor und hinter dem Chassis dafür sorgen, dass die Frequenzbereiche noch ausgeprägter wahrgenommen werden. Also tiefere und sauber aufgelöste Bässe, sowie prägnantere Mitteltöne. Das Frequenzspektrum wird generell von 5 Hz bis 20 kHz angegeben.
Wie einleitend schon geschrieben, folgt man nicht dem Trend und setzt alles kabellose Übertragungswege, sondern stützt sich auf eine Kabelverbindung. Zum einen soll so die Wiedergabequalität auf dem höchsten Niveau bleiben und zum anderen verwendet man im Kabelstrang selbst auch pures Silber, was in seiner Leitungsfähigkeit deutlich besser zu Werke geht, als handelsübliches Kupfer. An Zuspielgeräte angeschlossen werden können die Stöpsel letztlich mit einem 2,5mm Klinkenstecker, ein Adapter auf 3,5mm liegt dem Lieferumfang aber mit bei.
Des Weiteren kommt auch ein MMCX-Anschluss zum Einsatz, so kann man im Falle eines Defekts einfach das oder die Kabel tauschen. Der Lieferumfang ist auch recht umfangreich und beinhaltet eine breite Range an weiteren Eartips für die passende Ohrform. Der Preis für das Pärchen beträgt 1800 Euro, die Verfügbarkeit will man ab Mitte Juli gewährleisten.
Quelle: Pressemitteilung
Mit der Backes & Müller BMLine 35 erweitert das Unternehmen das eigene Lautsprecher-Angebot um einen neuen, besonders schlank konzipierten (luxus) Aktivlautsprecher. Trotz der vertrauten...
Das große Finale in unserem HiFi-Journal Adventskalender-Gewinnspiel 2025! Hinter dem 24. Türchen steckt gleich doppelte Freude. Mit dem Gewinnpreis, ein paar Nubert nuJubilee 50 Aktiv-Lautsprecher,...
Tag 23 im HiFi-Journal Adventskalender! Hinter dieser Verlosung verbergen sich gleich zwei Gewinne, die auch an zwei glückliche Gewinner gehen werden. Mit dem Amazon Fire TV Stick 4K Max...
Tag 22. Im HiFi-Journal-Adventskalender – wir gehen mit großen Schritten in Richtung des Finales und es sind nur noch wenige Tage. Heute gibt es einmal mehr etwas auf die Ohren – und zwar...
Am heutigen 4. Advent haben wir wieder schicke Lautsprecher in der Verlosung. Im Fokus stehen die ELAC Debut Connex Adsum Aktiv-Lautsprecher im Wert von 650 Euro. Bei diesen Lautsprechern handelt...
Die neue Nubert nuVero nova Lautsprecher-Serie wurde eindrucksvoll auf der High End 2025 angekündigt, und stellt das Ergebnis jahrelanger Entwicklung dar. Die Neuauflage hält zahlreiche...
Man kann es aus HiFi-Fan-Sicht wieder sagen: Endlich ist es so weit, Onkyo ist zurück! Mit der Icon Serie hat das neu aufgestellte Unternehmen wieder einige Produkte im Aufgebot, die jetzt auch...
Die Canton Vento 100 ist schon eine Weile im Portfolio des hessischen Unternehmens zu finden. Selbige Modellreihe, die Vento-Serie, ist ohnehin schon seit jeher ein fester Bestandteil des...
Die Teufel Cinebar 22 Soundbar schickt sich an, das neue Preis-Leistungs-Highlight des Berliner Unternehmens zu werden. Auf der IFA 2025 angekündigt, ist diese 5.1-Kanal-Lösung mit Dolby Atmos...
Der Panasonic Z95A ist ein OLED-TV mit FireOS-Betriebssystem und bereits ein wenig länger am Markt. Mit dieser Modellreihe hat das japanische Unternehmen einen kompletten Namensrebrand...