Kopfhörer

Sonos wireless In-Ears mit neuer Ladetechnik gesichtet

Man könnte meinen die Arbeiten bei Sonos rund um neue Produkte seien aktuell nicht wirklich vorhanden. Schaut man sich beispielsweise aber die in kürze kommenden IKEA Symfonisk „On Wall“ Lautsprecher, oder den eigentlich auch schon inoffiziell angekündigten Sonos Overear-Kopfhörer, sieht die Sachlage ein wenig anders aus. Nun sind erste Informationen zu mehreren Wireless-Earbuds-Ausführungen, oder besser gesagt zu „True Wireless“ Gerätschaften aufgetaucht..

 

Sonos true wireless Earbuds charging method

Wie bereits vor einigen Monaten, als der Overear-Kopfhörer über die Patentanmeldung bei der entsprechenden US-Behörde „geleakt“ wurde, wiederholt sich dieses Spiel aktuell wohl bei den kleineren Ausführungen (Ohrstöpsel). Kern dieser Anmeldung soll wohl eine neuartige Art der Aufladung darstellen. Leitet man das Ganze genauer ab, ergeben sich daraus möglicher Weise drei verschiedene Modelle mit jeweils unterschiedlicher Auflademethode sowie genereller Produktausrichtung.

Sonos true wireless Earbuds charging method

Die interessanteste, aus rein technischer Betrachtung, könnte eine Art Batteriewechsel darstellen. Der schematischen Darstellung nach dürfte dies aber recht fummelig von Statten gehen, möglicher Weise aber vielleicht auch per Magnetismus um sie dann wieder in die Ladeschale unterzubringen? Im Endergebnis könnte man so die Wiedergabedauer wohl nochmal deutlich erhöhen. Aber das sind bis hier hin eher subjektive Gedankenspiele (…) Selbstredend ist auch das klassische Ladecase wieder mit vertreten, welches es voraussichtlich mit USB-C-Stecker geben wird.

Sonos true wireless Earbuds charging method

Das nun eine Patentanmeldung nicht direkt immer in einem fertigen Produkt münden muss, dass sollte Branchenkennern ja mehr als geläufig sein. Interessant dürfte aber dennoch der Ansatz sein, die eigene potente Multiroom-Streaming-Plattform mit mobilen Geräten zu kombinieren. Etwas fiktiv gedacht, könnten sich daraus nette Möglichkeiten ergeben, die aktuell so noch nicht angeboten werden? Aktuell hat Sonos keine Produkte dieser Art angekündigt, auch die schon erwähnten Overears lassen weiterhin auf sich warten – vermutlich wie so oft in diesen Tagen, auf Grund von nicht gedeckter Lieferketten / Produktionsschwierigkeiten.

Quelle: zatznotfunny

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: JBL Live Pro+ TWS

      Test: JBL Live Pro+ TWSMit dem JBL Live Pro+ schauen wir uns heute wieder ein True-Wireless-Kopfhörer an, welcher mit Noise Cancelling, dem JBL typischen Sound und Sprachassistenten von Google und Alexa...

    • Test: Huawei FreeBuds 4i

      Test: Huawei FreeBuds 4i Mit den Huawei FreeBuds 4i schauen wir uns heute das zweite Modell aus dem Kopfhörer-Segment der chinesischen Firma an. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 10 Stunden, aktiver...

    • Test: Nubert nuBox 383

      Test: Nubert nuBox 383Die Nubert nuBox 383 zählt zweifelsfrei wohl zu eines der meistverkauften Produkte vom Unternehmen aus Schwäbisch Gmünd. Auch wenn man dieser Modellreihe in dieser Produktgeneration den...

    • Test: Canton Smart 4.1 System aus Soundbar 9, Soundbox 3 und Sub 8

      Test: Canton Smart 4.1 System aus Soundbar 9, Soundbox 3 und Sub 8Nachdem wir uns vor kurzem den smarten Canton Vento 3 angenommen haben und überzeugt wurden, möchten wir weiter im „Smart-Portfolio“ des Weilroder Audioherstellers stöbern und schauen uns...

    • Test: TaoTronics SoundSurge 90 (Video)

      Test: TaoTronics SoundSurge 90 (Video)Mit dem TaoTronics SoundSurge 90 möchten wir uns heute einen Einsteigerkopfhörer mit einigen Features genauer anschauen und dabei die Frage auf den Grund gehen, ob es immer direkt ein High End...