Kopfhörer

Bowers & Wilkins PI5 und PI7 True-Wireless vorgestellt

Die britische Marke Bowers & Wilkins hat die neuen True Wireless-Kopfhörer PI7 und PI5 vorgestellt. Bowers & Wilkins blickt auf mehr als 50 Jahre Erfahrung in der Audiobranche zurück und möchte mit den neuen In-Ear-Kopfhörern ein unvergleichliches Klangerlebnis dem Nutzer ermöglichen. 

 

 

 bowers wilkins PI5 1

Der Bowers & Wilkins PI7 soll sich durch eine unvergleichliche Klangqualität auszeichnen können. Er unterstützt Qualcomms aptX und ermöglicht so eine 24-Bit-Musikübertragung von geeigneten Streaming-Diensten wie zum Beispiel Qobuz. Die Dual Hybrid 9,2-mm Balanced Armature-Treibereinheiten in jedem Ohrhörer, sorgen für das beeindruckende Hörerlebnis.

bowers wilkins PI7 3

Jedes der vier Chassis im System (zwei in jedem Ohrhörer) wird von einem eigenen Verstärker aktiv angetrieben. Darüber hinaus verfügt der PI7 über adaptives Noise Cancelling, das sich automatisch in Echtzeit an die Umgebung anpasst.

bowers wilkins PI7 1

Sechs Mikrofone - drei in jedem Ohrhörer - sorgen für kristallklare Sprachqualität bei jedem Anruf. Das Smartcase ist für eine intuitive und nahtlose Benutzung konzipiert und damit lassen sich die In-Ears mit vier Stunden Akkulaufzeit bis zu viermal komplett kabellos wieder aufladen. Wirklich interessant ist das Transmitter-Case welches eine kabellose Audioübertragung für weitere externe, kabelgebundene Audioquelle bietet – z.B. an ein Bordunterhaltungssystem im Flugzeug – und gibt den Klang direkt an die In-Ears weiter. 

bowers wilkins PI7 2 

Der PI5 bietet eine einzelne, von Bowers & Wilkins speziell entwickelte 9,2 mm große Antriebseinheit in jedem Ohrhörer. Der PI5 unterstützt die Wiedergabe in CD-Qualität dank der aptX-Übertragung von Musik von einem kompatiblen Mobilgerät.

bowers wilkins PI5 2

Neben der außergewöhnlichen Audio- und Gesprächsqualität bietet der PI5 eine Akkulaufzeit von insgesamt über 24 Stunden, da die Akkulaufzeit des In-Ears (viereinhalb Stunden) mit Hilfe des Cases um weitere 20 Stunden verlängert werden kann. Das Ladecase ermöglicht mit einer 15-minütigen Schnellladung bis zu zwei Stunden zusätzliche Akkulaufzeit.

bowers wilkins PI5 3

Außerdem besitzt der PI5 ein aktives Noise Cancelling, das sich problemlos an die Hörumgebung anpasst, sowie einen Pass-Through-Modus und zwei eingebaute Mikrofone für qualitativ hochwertige Telefongespräche.

 

Preise und Verfügbarkeit

Die Bowers & Wilkins PI7 und PI5 sind ab sofort jeweils in den Farbvarianten Weiß und Anthrazit im Fachhandel und unter www.bowerswilkins.com für 399,- Euro bzw. 249,- Euro erhältlich.

Quelle: Bowers & Wilkins

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: PIEGA ACE 30 - Luxus im Einstiegssegment

      Test: PIEGA ACE 30 - Luxus im EinstiegssegmentDie PIEGA Ace 30 stellen die kleinsten Lautsprecher aus der Schweizer Lautsprecher-Manufaktur dar. Sind sie deswegen weniger gut? Auf gar keinen Fall! Wir haben uns die edlen Beschaller genauer...

    • Test: Panasonic Z95B OLED - noch einen Kauf wert?

      Test: Panasonic Z95B OLED - noch einen Kauf wert?Der Panasonic Z95B OLED-TV – die vermeintlich beste TV-Modellreihe aus 2025, herstellerübergreifend, versteht sich! Diesen Ruf genießt dieser TV aktuell. Aber ist das Gerät auch 2026 noch eine...

    • Test: Sharp AQUOS JP7000 (65JP7265E) Mini-LED TV

      Test: Sharp AQUOS JP7000 (65JP7265E) Mini-LED TVSharp im TV-Bereich hat eine sehr lange Geschichte, in den letzten Jahren war es eher ruhig. Mittlerweile kommt die Marke, nach einigen Umstrukturierungen, wieder im Markt an und hat...

    • Test: PIEGA Premium 301 Gen2 - klein und fein!

      Test: PIEGA Premium 301 Gen2 - klein und fein!Die PIEGA Premium Gen2 Lautsprecher-Serie dürfte vermutlich eine der Modellreihen der Schweizer Manufaktur sein, welche die größte akustische Spanne zu bieten hat. Vom kleinen, kompakten...

    • Test: Vestlyd V12C - Koaxial-Lautsprecher

      Test: Vestlyd V12C - Koaxial-LautsprecherDie Marke Vestlyd hat sich zur Aufgabe gemacht, schicke, aber eher doch klassisch anmutende HiFi-Produkte auf den Markt zu bringen, die auch einen gewissen Retro-Touch versprühen, ohne...