Sonos Kopfhörer mit ANC - Vorstellung schon im März?

Ein Sonos Kopfhörer? Die Anzeichen verdichten sich dahingehend immer mehr. So ist bereits seit 2019 das Gerücht im Umlauf, dass ein solches Produkt in den Startlöchern stehe. Nun ist beim zuständigen Deutschen Patentamt einen entsprechenden Antrag eingereicht worden, dass zugleich erste Abbildungen eines Kopfhörers beinhaltet.

 

Bei den Abbildungen handelt es sich aktuell noch um schematische Zeichnungen, nicht um finale Produktbilder. Daraus ableiten lassen sich aber u.a. schon der USB-C-Anschluss, ein Klinkenstecker sowie auch mehrere Tasten an den Ohrmuscheln. Aller Wahrscheinlichkeit nach wird der Kopfhörer auch mit ANC ausgestattet sein. Warum man jetzt aber ein Patent (Nr. Nummer 008308431-0001) angemeldet hat, wird nicht klar, erscheint das dargestellte System doch recht bekannt zudem, was zigfach bereits am Markt vorhanden ist.

Sonos Kopfhoerer 02 

Parallel dazu arbeitet Sonos wohl noch an weiteren, oder auch nur einem, tragbaren Lautsprechermodell. Denkbar wäre eine Art technisches Zusammenspiel zwischen Lautsprecher und Kopfhörer, bei dem der Ohrhörer den Streaming-Part des externen Lautsprechers aufgreifen könnte. Des Weiteren ist auch noch eine automatische Aktivierung des Kopfhörers denkbar, sobald man diesen aufsetzt, in umgedrehter Weise natürlich auch. Also, sodass quasi die Wiedergabe jeweils automatisch startet. Gemunkelt wird dabei, dass es sich um einen Sonos Move Mini handelt.

Sonos Kopfhoerer 01

Am 9. März 2021 um 22 Uhr (GMT) hat Sonos dazu eine Online-Presseveranstaltung angesetzt, in der vermutlich die hier beschriebenen oder weitere Produkte angekündigt werden. Wir werden weiter berichten…

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).