Kopfhörer

Apple AirPods Max Light? So könnten Sie aussehen...

Erst kürzlich haben wir unseren Testbericht zu den Apple AirPods Max veröffentlicht und im Netz sind schon erste Designentwürfe zu eventuell kommenden Apple Airpods Max Light aufgetaucht. Ob die mit 612,70 Euro teuren AirPods Max wirklich eine "Lite" Version bekommen ist unklar, der Designer Muhammet Uzuntaş hat aber schon eine Idee wie sie aussehen könnten.

 

 

apple airpods max lite 3
Quelle Bilder: www.yankodesign.com / Muhammet Uzuntas

Mit den AirPods Max hat Apple ihren ersten Over-Ear-Kopfhörer vorgestellt und dieser ist in der Welt der Audioredaktionen auch meist sehr gut weggekommen. Aber nicht jeder möchte unbedingt über 600,- Euro für einen Kopfhörer ausgeben, nur weil ein angebissener Apfel als Logo vorkommt.

apple airpods max lite 2
Quelle Bilder: www.yankodesign.com / Muhammet Uzuntas 

Spekulationen im Internet "fordern" eine preisgünstigere Version wie z.B. einen Apple AirPods Lite Kopfhörer und der Designer Muhamment Uzuntas hat seinen kreativen Gedanken zu einem eventuell günstigere Modell auf Bildern festgehalten. 

apple airpods max lite 1
Quelle Bilder: www.yankodesign.com / Muhammet Uzuntas 

Anstatt auf den teuren Werkstoff Aluminium zusetzen, welches auch den aktuellen Preis der "Max" Version unterstreicht, wird bei der Kopfhörerstudie auf ein Kunststoffgehäuse gesetzt, wobei die ursprüngliche Silhouette der AirPods beibehalten wird. Beim Kopfband greift der Designer Apples Idee auf, zumindest optisch, denn bei den Materialien wird auch Aluminium durch Kunststoff ersetzt.

apple airpods max lite 3
Quelle Bilder: www.yankodesign.com / Muhammet Uzuntas

Auf der rechten Seite befindet sich ein Rollzylinder, mit dem die Lautstärke gesteuert werden kann und über einen zylindrischen Kanal ist die Größenverstellung realisiert.

Apple AirPods Max lite animation
Quelle Bilder: www.yankodesign.com / Muhammet Uzuntas 

Wie schon einleitend erwähnt, es handelt sich hier nur um eine Idee eines Designers. Apple hat aktuell weder ein Modell unterhalb des Apple AirPods Max angekündigt noch stammen die hier gezeigten Bilder von einem Produkt des Herstellers aus Cupertino. Die Idee vom Designer Muhamment Uzuntas gefällt aber schon mal und greift viele Elemente des aktuellen AirPods Max auf, so dass die Designstudie vielleicht gar nicht so weit hergeholt sein könnte. Warten wir es ab (...) 

Quelle Bilder: www.yankodesign.com / Muhammet Uzuntas

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Marshall Mode II True Wireless

      Test: Marshall Mode II True WirelessMit den Marshall Mode II True Wireless stellt die bekannte Firma nun die ersten In-Ear Kopfhörer vor und möchte den legendären Marshall-Sound auch unterwegs, ganz ohne Kabel ermöglichen. Wie...

    • Test: Arylic A50 - kleiner Streaming-Verstärker

      Test: Arylic A50 - kleiner Streaming-VerstärkerDer Arylic A50 ist ein kompakter Verstärker, welcher passive Lautsprecher zu Streaming-Geräten wandeln soll. Dabei kann via LAN, Bluetooth 5.0 oder WLAN zugespielt werden, was wiederum über...

    • Test: Sony HT-X8500 2.1 Soundbar

      Test: Sony HT-X8500 2.1 SoundbarMit der Sony HT-X8500 stand ein weiterer Testkandidat aus dem Soundbar-Segment auf dem Prüfstand, welche mit einem 2.1 System ausgestattet ist und der "Subwoofer" aber in der Soundbar...

    • Test: Teufel Motiv Go

      Test: Teufel Motiv GoDer Teufel Motiv Go stellt aktuell die neueste Kreation aus dem mobilen Bluetooth-Lineup des Berliner Unternehmens dar. Das man in diesem Segment bereits breit aufgestellt ist, dürfte...

    • Test: LG OLED CX - 2021 noch eine Empfehlung?

      Test: LG OLED CX - 2021 noch eine Empfehlung?Der LG OLED CX der 2020er TV-Generation im Test. Jene Produktserie ist nun schon eine ganze Weile am Markt und brachte Dolby Vision IQ, HDMI 2.1 sowie weitere interessante Features mit....