Kopfhörer

DALIs Kopfhörer IO-4 und IO-6 mit neuem Farbanstrich

Im Sommer 2019 stellten die Dänen von Dali ihren ersten Kopfhörer vor und wurden mit Lob von der internationalen Presse überhäuft. Die beiden kabellosen Kopfhörermodelle IO-6 und IO-4 bleiben technisch unverändert, warum bewährtes auch verändern, aber erhalten für mehr Anklang mit „Army Green“ und „Chalk White" zwei zusätzliche Farbvariationen. 

 

 

Mit den Farben „Army Green“ und „Chalk White" erhalten die beliebten Dali Kopfhörer IO-4 und IO-6 zwei neue Farbanstriche. Technisch bleibt alles beim Alten, warum auch bewährtes verändern. 

 

Neben den beiden erhältlichen Farbausführungen Iron Black (schwarz) und Caramel White (hellbraunweiß) kommen nun eine olivgrüne und weiße Farbvariation dazu. Dabei wurden nicht nur die Hörmuscheln und Tragebügel mit den neuen Farben akzentuiert, sondern auch der hierzu im Kontrast stehende leuchtend rot gemusterte Bespannstoff im Innern bietet eine ansprechende Optik. 

 dali io chalkwhite

Die neuen Farbvarianten der DALI Kopfhörer sind ab sofort im Fachhandel erhältlich, die UVP bleibt mit 299 Euro für den DALI IO-4 und 399 Euro für den DALI IO-6 unverändert.

DALI IO

Wer sich über die DALI IO-4 und IO-6 Kopfhörer informieren möchte, kann sich gerne unser dazu erstelltes Video anschauen: 

Wir konnten uns schon von dem DALI IO-6 (Link zum Review) in der "Caramel White" Varianten überzeugen uns sind zu folgendem Fazit gekommen: 

 

Nun da ist er nun, das Erstlingswerk von DALI im Kopfhörersegment. Und wir können ganz sicher sagen, dass dieser Einstieg mehr als gelungen ist. In Summe betrachtet bringt der Kopfhörer eine Fülle an positiven Detailaspekten mit aufs Tableu, die eine klare Sprache spricht. Der DALI IO-4 (ohne ANC) und IO-6 (mit ANC) sind technisch identisch, unterscheiden sich eben nur im besagten Ausstattungsdetail. Klanglich haben wir einen Feingeist vorgefunden, der in einem Gefilde wildert, was sonst anderen Marken vorbehalten war.

Kleine Feinheiten wie eine USB Type-C-Buchse, wechselbare Ohrpolster als auch eine erstklassige Materialgüte fügen ein sehr stimmiges Bild zusammen. Einzig der Punkt des Preispunktes könnte diesen etwas trüben. Denn für die ANC-Ausführung IO-6 werden 399,- EUR fällig, den IO-4 (ohne ANC) bekommt man für 299,- EUR. Letztlich aber dennoch kein Grund dem Kopfhörer unsere Top-Produkt Auszeichnung zu verwehren. Die Modelle sind jeweils in den Farben Schwarz und Caramel Weiß (wie abgebildet) erhältlich.

 DALI IO 6 award lowres

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Nubert nuZeo 3 - Kompaktlautsprecher

      Test: Nubert nuZeo 3 - KompaktlautsprecherDie Nubert nuZeo 3 ist die kleinste Lautsprecher-Ausführung der aktiven Lautsprechermodelle, die nun mittlerweile bereits über zwei Jahre im Programm des schwäbischen Herstellers sind. Wie wir...

    • Test: PIEGA COAX 411 - Klangtraum aus der Schweiz

      Test: PIEGA COAX 411 - Klangtraum aus der SchweizDie PIEGA COAX 411 ist der Definition nach ein Kompaktlautsprecher, aber eigentlich nur auf dem Papier. Dieser Schallwandler ist weit mehr als das: ein Kunstwerk, eine Augenweide,...

    • Test: JBL Partybox Stage 320

      Test: JBL Partybox Stage 320Die JBL PartyBox Stage 320 ist einer von etlichen portablen Lautsprechern aus dem Angebot des Unternehmens, aber aktuell wohl eines der beliebtesten, da er in dieser Größenkategorie mit...

    • Test: Radiant Acoustics Clarity 6.2

      Test: Radiant Acoustics Clarity 6.2Hinter der Marke Radiant Acoustics verbirgt sich ein weiteres, neues Brand, das unter den Fittichen von Peter Lyngdorf an den Start gebracht wurde. Mit den brandneuen Clarity 6.2 geht ein...

    • Test: LG Swing Smart Monitor (32U889SA)

      Test: LG Swing Smart Monitor (32U889SA)Der LG Swing Smart Monitor (32U889SA) ist eigentlich gar kein Monitor, sondern ein absoluter TV-Alleskönner, der in allen erdenklichen Anwendungsszenarien verwendet werden kann....