KEF stellt mit den Mu3 ihre ersten Noise Cancelling True Wireless Kopfhörer vor, welche in Zusammenarbeit mit Ross Lovegrove entwickelt wurden. Die Mu3-Ohrhörer von KEF verfügen über die speziell abgestimmte Active Noise Cancellation-Technologie des Unternehmens.
Mit den Mu3-Kopfhörern begibt sich jetzt auch KEF auf den Zug der True-Wireless-Ohrhörer mit integrierten Noise Cancelling. Diese Active Noise Cancellation-Technologie stammt aus der eigenen Feder und soll externe Geräusche eliminieren können, ohne die Details oder die Klangeigenschaften bei der Musikwiedergabe zu beeinflussen. Für den Klang wird ein dynamischer 8,2mm Vollbereichstreiber verantwortlich gemacht, welcher in dem leicht organische aussehenden Gehäuse von Ross Lovegrove sitzt. Der Designer welcher auch für den KEF MUON- und den MUO-Bluetooth-Lautsprecher verantwortlich ist.
KEF legt auch viel Wert auf einen hohen Tragekomfort und stattet die Earbuds mit einem intelligenten Gewicht aus, welches perfekt auf den Sitz in den Ohren angepasst wurde und verhindern soll, dass sie herausfallen. Außerdem liegen dem Lieferumfang vier unterschiedlich große Ohrstöpsel bei um eine maßgeschneiderte Passform zu erzielen.
Für die Konnektivität steht das aktuelle Bluetooth 5.0 dem Nutzer zur Verfügung und die Mu3-Kopfhörer verfügen außerdem über einen Umgebungsmodus, hier wird die aktive Geräuschunterdrückung auf Knopfdruck deaktiviert, sodass die Umgebung über die eingebauten Mikrofone wahrgenommen werden kann. Die Akkulaufzeit wird mit neun Stunden angegeben, verlängert wird sie auf weitere fünfzehn Stunden durch das Ladecase. Eine Aufladung von fünf Minuten entspricht einer Spielzeit von einer Stunde, so KEF. Zum Schutz sind die Kopfhörer mit einer spritzwassergeschützten IPX5-Zertifizierung ausgestattet und somit auch im Regen nutzbar.
Der KEF Mu3 - Noise Cancelling True Wireless Kopfhörer soll ab dem 4. Februar im Handel erhältlich sein, der Preis wird mit 229,- Euro angegeben.
Der IPTV-Anbieter Waipu.tv startet die zweite Generation seines eigenen TV-Sticks und kombiniert den Produktstart mit einem deutlich vergünstigten Abo-Angebot. Das Basispaket Waipu Start...
Spotify hat die verlustfreie Audioqualität „Lossless“ für Premium-Abonnenten eingeführt. Damit positioniert sich der Streaming-Dienst gegenüber Apple Music und Tidal und setzt ein Zeichen...
Wir erinnern uns, die ARCAM Radia Verstärker-Serie wurde 2023 eingeführt und hat zugleich auch das Erscheinungsbild der Geräte maßgeblich verändert. Nun hat das Unternehmen ein Update der...
Im kommenden Jahr wird die HIGH END 2026 erstmals in Wien ihren Austragungsort als weltweit größte HiFi-Messe haben. Nun wurde auch das Markengesicht für diese Veranstaltung...
Der LG B5 OLED-TV ist bereits jetzt stark reduziert, und es gibt wieder ansprechende Angebote. Aktuell gibt es bereits extrem gute Preise auf Soundbar-TV-Bundles auf das 2025er TV-Modell....
Die JBL PartyBox Stage 320 ist einer von etlichen portablen Lautsprechern aus dem Angebot des Unternehmens, aber aktuell wohl eines der beliebtesten, da er in dieser Größenkategorie mit...
Hinter der Marke Radiant Acoustics verbirgt sich ein weiteres, neues Brand, das unter den Fittichen von Peter Lyngdorf an den Start gebracht wurde. Mit den brandneuen Clarity 6.2 geht ein...
Der LG Swing Smart Monitor (32U889SA) ist eigentlich gar kein Monitor, sondern ein absoluter TV-Alleskönner, der in allen erdenklichen Anwendungsszenarien verwendet werden kann....
Mit dem neuen Sony BRAVIA 8 II möchten die Japaner wieder an die Spitze des TV-Segments zurückkehren. Gleichermaßen hat man mit der Vorstellung der aktuellen Generation sein eigenes...
Der Panasonic Z95A ist ein OLED-TV mit FireOS-Betriebssystem und bereits ein wenig länger am Markt. Mit dieser Modellreihe hat das japanische Unternehmen einen kompletten Namensrebrand...