Kopfhörer

Cambridge Audio Melomania Touch vorgestellt

Cambridge Audio erweitert das Kopfhörer-Portfolio um den Melomania Touch True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer. Die Daten von über 3.000 Ohrabdrücken dienten bei der Entwicklung als Basis und so sollen die In-Ears jedem Ohr schmeicheln. Besonders ist die Class A/B-Verstärkertechnologie von Cambridge Audio im True-Wireless-In-Ear. 

 

 

Cambridge Audio Melomania Touch 2

Die neuen Cambridge Audio Melomania Touch sollen den legendären Klang des britischen Traditionsunternehmens im kompakten Format kabellos mobil. Dabei kommen mit Graphen beschichtete 7-mm-Treiber zum Einsatz und Bluetooth-Codecs aptX und AAC für die nötigen Details. Die Akkulaufzeit gibt Cambridge Audio mit bis zu neun Stunden an, das mitgelieferte Lade-Case verlängert diese auf zusätzliche 41 Stunden. Desweiteren hat das Entwicklerteam die gleiche Class A/B-Verstärkertechnologie integriert, die auch bei den Vollverstärkern der CX Serie zum Einsatz kommt, Weltpremiere im In-Ear-Bereich.

Cambridge Audio Melomania Touch 4

Bei der Entwicklung der Melomania Touch Tragekomforts, wurde auf Basis von über 3.000 Ohrabdrücken ein neues Gehäuse geschaffen, das sich nahtlos an die Gehörmuschel anschmiegen können soll. Eine Vielzahl an Ohrpassstücken und Ohrenflügel im Lieferumfang garantieren eine individuelle Anpassung an verschiedenste Ohren. Touch-Gesten ermöglichen die Wiedergabe- und Lautstärkesteuerung sowie das Entgegennehmen von eingehenden Anrufen. Gleichzeitig lassen sich per Touch-Befehl auch die unterstützten Sprachassistenten Google Assistant und Siri für eine einfache Steuerung per Sprachbefehl aktivieren. 

Cambridge Audio Melomania Touch 3 

Mit der Melomania App erhalten Nutzer eine Ladestandsanzeige für beide Ohrhörer, Firmware-Updates und die sogenannte "Find my Earphones"-Funktion. Umfangreiche EQ-Einstellungsoptionen ermöglichen zudem eine Anpassung an die eigenen Hörvorlieben. Die In-Ears machen jedoch nicht nur bei der Musikwiedergabe eine gute Figur, sondern sind durch die Mikrofone der neuesten Generation auch ein hochwertiges Headset für Telefongespräche. Mit dem „Transparency “-Modus lassen sich zudem Umgebungsgeräusche mit nur einem Fingertipp wahlweise ein- oder ausblenden.

Cambridge Audio Melomania Touch 5

 

Preise und Verfügbarkeit

Die Cambridge Audio Melomania Touch True-Wireless-In-Ear-Kopfhörer sollen ab Januar 2021 in den Farben Schwarz und Weiß für eine unverbindliche Preisempfehlung von 139,95 Euro erhältlich sein. 

Quelle: Cambridge Audio / RTFM 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • MSI PRO 16T - PC für den Audio-Enthusiasten?

      MSI PRO 16T - PC für den Audio-Enthusiasten?Wer auf der Suche nach einem Computer ist, welcher seine Musiksammlung organisiert, Bildschirm und Hardware vereint sowie auch kompakte Maße inklusive Touch-Display mitbringt, der sollte...

    • Test: JBL L82 Classic

      Test: JBL L82 ClassicNach den JBL L100 Classic, die vor knapp drei Jahren das Licht der Welt erblickten, wurden genau vor einem Jahr die neue JBL L82 Classic angekündigt. Die kleinere Version der...

    • Test: Monitor Audio Soundframe 1

      Test: Monitor Audio Soundframe 1Wer sich für das Thema Einbau- oder Wandlautsprecher interessiert, der kann mittlerweile auf einen breiten Angebotsmarkt zurückgreifen, denn jeder Hersteller bietet mittlerweile solche...

    • Test: Teufel MUSICSTATION (2020)

      Test: Teufel MUSICSTATION (2020)Die Teufel Musicstation wurde neu aufgelegt. Das ursprüngliche Produkt stammte bereits aus dem Jahre 2014 und hatte jetzt kurz vor dem Jahreswechsel eine neue, deutlich überarbeitete...

    • Test: Harman Kardon Citation Oasis

      Test: Harman Kardon Citation OasisNachdem wir schon einige Gerätschaften aus der Citation-Serie uns näher angeschaut haben, führen wir das fort und widmen wir uns heute dem Harman Kardon Citation Oasis Radiowecker mit...