Kopfhörer

Marshall Major IV - Kopfhörer mit 80 Stunden Laufzeit

Marshall stellt mit der vierten Generation einen neuen Major-Kopfhörer vor mit einigen Neuigkeiten. Der Major IV bringt laut Marshall eine hohe Laufzeit von bis zu 80 Stunden mit, kann der Kopfhörer kabellos aufgeladen werden und soll den legendären Marshall-Sound noch mitbringen. 

 

 

MARSHALL MAJOR IV 4

Der neue Marshall Major IV Kopfhörer wurde gegenüber seinem Vorgänger in allen Bereichen überarbeitet und bringt neben technischen Neuigkeiten, auch ein verbessertes ergonomisches Design mit. Die neuen Ohrpolster der vierten Generation sollen weicher und bequemer sein und somit einen längeren Tragekomfort bieten.

MARSHALL MAJOR IV 1

Bei der Akkulaufzeit gibt Marshall beeindruckende 80 Stunden an und sollte der Kopfhörer trotzdem mal leer gehen, kann er mit dem beiliegenden 3,5mm Klinkekabel betrieben werden. Die Schnellladefunktion ermöglicht mit einer Ladezeit von 15 Minuten, eine Laufzeit von 15 Stunden laut Marshall. Interessant ist die kabellose Ladefunktion, in dem man den Kopfhörer einfach auf dieser platziert und Strom tanken lässt und somit das lästige Kabel suchen entfällt. Die Ladestation liegt aber nicht dem Lieferumfang bei und wird wohl optional erhältlich sein bzw. der Käufer mit auf Fremdanbieter zurückgreifen. 

MARSHALL MAJOR IV 2

Ähnlich wie beim Vorgänger, erfolgt die Steuerung über den multidirektionalen Bedienknopf, der farblich heraussticht im schwarzen Design. Technisch setzt Marshall einen 40mm Treiber ein, der einen Frequenzgang von 20 - 20.000 Hertz abbilden können soll und mit einer Impendanz von 32 Ohm daher kommt. Das Gewicht beziffert Marshall mit 165 Gramm. 

MARSHALL MAJOR IV 3

Auch verfügt das neue Modell wieder über den platzsparenden, zusammenklappbaren Mechanismus um den Kopfhörer mobil optimal verstauen zu können. Bluetooth 5.0 ist für die Kommunikation verantwortlich, welche Codecs genau unterstützt werden, ist nicht genau erörtert, auch fehlt ein aktives Noise-Cancelling.

 

Verfügbarkeit und Preis

Der neue Marshall Major IV Kopfhörer soll ab dem 14. Oktober im Handel und Online im Marshall-Shop erhältlich sein (Vorbestellungen sind ab sofort möglich) und ist mit einer UVP von 149,- Euro ausgepreist.

Quelle: Silk / Marshall

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 2 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 2 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E

      Test: Panasonic SoundSlayer SC-GNW10E In den letzten Jahren gehen die meisten Hersteller nur wenige Risiken ein und setzen bei der Produktpalette für gewöhnlich auf erfolgreiche Konzepte, die sich als gut verkäuflich erwiesen und...

    • Test: Teufel Rockster Air 2

      Test: Teufel Rockster Air 2 Die Berliner haben es wieder getan und einen neuen Partykracher auf den Markt gebracht, die Rede ist vom Teufel Rockster Air 2. Wie der Name es schon vermittelt, handelt es sich dabei um...

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...