Sennheiser HD 800 S Anniversary Edition zeigt sich

Sennheiser feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Firmenbestehen und hat dies auch schon mit dem einen oder anderen Produkt kundgetan, beispielsweise mit der Momentum True Wireless Anniversary Edition. Nun folgt mit dem Sennheiser HD 800 S Anniversary Edition ein weiteres Modell mit diesem Aufhänger. Dieser Kopfhörer ist weltweit auf 750 Exemplare limitiert und soll ein exklusives Finish in Mattgold bieten, sowie hat ein individuelle Seriennummer als Lasergravur bekommen.

 

Sennheiser HD 800 S Anniversary Edition 02

Die technischen Fähigkeiten des Kopfhörers sind weitestgehend bekannt. Dieser soll einen Frequenzbereich von 4 bis 51.000 Hz abdecken und ihn deshalb zu einer beliebten Wahl unter Musikliebhabern machen Das Diaphragma des 56-mm Schallwandlers besteht aus dem von Sennheiser patentierten Duofol-Transducer Material, um eine exakte Musikwiedergabe zu garantieren und Nachhall zu reduzieren. Dadurch liegen Verzerrungen bei unter 0,02 Prozent. Außerdem verringert die innovative Absorber-Technologie den sogenannten „Maskiereffekt“, ein akustisches Phänomen, welches darauf beruht, dass das menschliche Gehör höhere Töne mit niedriger Lautstärke nicht wahrnehmen kann, wenn gleichzeitig deutlich lautere Töne in einem tieferen Frequenzbereich auftreten.

Sennheiser HD 800 S Anniversary Edition 02

 

Handfertigung in Wedemark

Auch die Jubiläumsedition des HD 800 S wird am Hauptsitz von Sennheiser in Wedemark handgefertigt. Für die Ohrmuscheln verwendet man glasfaserverstärkten Kunststoff, ein Material aus der Luftfahrtindustrie, damit die Kopfhörer besonders langlebig, aber dennoch leicht sind. Die Ohrpolster werden aus einem weichen, veganen Verlours-Material hergestellt, während das Gitter und die Grills aus Edelstahl gefertigt werden. Jedes der 750 Exemplare dieser Jubiläumsedition hat seine individuelle Seriennummer auf dem Kopfbügel per Lasergravur eingraviert. Die HD 800 S Anniversary Edition wird ab dem 22. September für 1.599 EUR im Sennheiser Webshop und bei ausgewählten Handelspartnern erhältlich sein.

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).