Avantone Planar - magnetostatische Kopfhörer

Avantone Pro stellt einen neuen Kopfhörer vor, der mit einem interessanten Antrieb daher kommt: Die Prinzipien von dynamischen und elektrostatischen Treibern kombiniert. Den Avantone Planar wird es in zwei Farbvariationen geben und er soll einen hohen Tragekomfort bieten. 

 

 

Mit dem Planar richtet sich Avantone Pro neben den üblichen Nutzern im Studio, Aufnahmen von Podcats oder Livestreams, auch an den HiFi-Enthusiasten. Das Design bietet eine etwas kantige Optik, bisschen Retro nach unserer Meinung, soll aber mit einem hohen Tragekomfort für lange Hörsession überzeugen können. Der Käufer hat die Wahl zwischen zwei Farben: Rot und Schwarz stehen zur Verfügung. 

Avantone Pro Planar 1

Die Treiber, die Planar-magnetischer Natur sind und Prinzipien von dynamischen und elektrostatischen Treibern kombinieren sollen mit einem sehr guten Auflösungsvermögen überzeugen, welche sich in Klarheit, natürlichen Bässen und einer schnellen Reaktionszeit äußern soll. Zusätzlich verspricht der Hersteller sehr geringe Verzerrung und durch das offene Design ein lineares Frequenzbild ohne störende Resonanzen. Die Kommunikation findet über einen 3,5-mm-Stecker statt, der auf beiden Seiten angeschlossen werden kann. 

Avantone Pro Planar

 

Avantone Planar Features

 

Verfügbarkeit und Preis

Der neue Planar aus dem Hause Avantone Pro soll wohl im September 2020 in den Handel kommen und aktuell wird er mit 399 US-Dollar gehandelt. Wann er in Deutschland aufschlägt, steht aktuell noch nicht fest. Die Firma Audiowerk aus Hargesheim macht den Vertrieb für Avantone Pro und wird den Planar dann sicherlich auch rechtzeitig aufnehmen. 

Quelle: Gearnews / Avantone Pro

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).