Kopfhörer

Sennheiser zeigt neue Kopfhörer auf der CES

logo sennheiserIm Rahmen der CES in Las Vegas stellt auch Sennheiser neue Produkte vor. Darunter auch wieder einige neue Kopfhörermodelle. Mit den HD 450BT und 350BT werden Freunde der Wireless-Over-Ear-Fraktion bedient, die CX 350BT und CX 150BT richten sich an Freunde der In-Ear-Gemeinschaft.

 

 

Sennheiser HD 450BT & 350BT

Die neuen kabellosen Kopfhörer von Sennheiser HD 450BT und der HD 350BT sind Bluetooth 5.0-kompatibel und unterstützen Audio-Codecs wie AAC, AptX und AptX Low Latency. Unterschieden tun sich beide Modell nur in ihrer Ausstattung. So besitzt der HD 450BT Active Noise Cancelling für ungetrübten Musikgenuss.

Sennheiser HD 450BT 1

Für persönliche Anpassungen steht die Control App zur Verfügung, aber auch der Akkustatus, eine Kurzanleitung und Firmware-Updates können über die App aufgerufen werden.Sowohl der HD 450BT als auch der HD 350BT sollen eine Akkulaufzeit von bis zu 30 Stunden bieten und werden über eine USB-C Schnittstelle geladen. 

Sennheiser HD 450BT

Beide Kopfhörer sind in den Farbvarianten schwarz und weiß erhältlich und auf Tastendruck bieten der HD 450BT und der HD 350BT Zugriff auf die Sprachassistenten Siri oder Google Assistant, weitere Tasten an den Ohrmuscheln sollen zudem die Steuerung von Musik und Anrufen erleichtern. Der Sennheiser HD 350BT soll ab Mitte Januar für 99,- Euro erhältlich sein, der HD 450BT lässt bis Mitte Februar auf sich warten und geht dann für eine UVP von 179,- Euro über die Ladentheke. 

 

 

Sennheiser CX 350BT & 150BT

Die neuesten Ohrhörer in Sennheisers Wireless-Portfolio CX 350BT und CX 150BT unterstützen die Audiocodecs SBC und AAC, der CX 350BT bietet zusätzlich die Unterstützung von AptX und AptX Low Latency. Sowohl der CX 350BT als auch der CX 150BT sind Bluetooth 5.0-kompatibel, ermöglichen so eine schnelle und zuverlässige Verbindung und können dank Multipairing mit zwei Geräten gleichzeitig verbunden werden. Genaue Angaben zur Akkulaufzeit und Ladezeit gibt es nicht, aber geladen werden beide Modelle über die USB-C Schnittstelle.

Sennheiser CX 150BT
CX-150BT

Die Ohrhörer kommen mit Ohradaptern in vier verschiedenen Größen um einen sicheren Sitz und optimale passive Geräuschunterdrückung zu bieten. Die intuitive Bedienung der Kopfhörer erleichtert die Steuerung von Musik und Telefonaten, beim CX 350BT lassen sich zudem über eine spezielle Sprachassistenten-Taste Siri oder der Google Assistant aufrufen.

Sennheiser CX 350BT
CX 350BT

Wie bei den "großen" Modellen, können persönliche Klangeinstellungen mittels Sennheisers Smart Control App genutzt werden. Der CX 150BT soll ab sofort zu einem Preis von 69 Euro in schwarz erhältlich sein, die weiße Farbvariante wird wohl im Februar folgen. Der CX 350BT soll ab Februar zu einem Preis von 99 Euro in weiß und schwarz im Handel verfügbar sein. 

Quelle: Sennheiser

  

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Canton Reference 5 - Standlautsprecher

      Test: Canton Reference 5 - StandlautsprecherWenn etwas im Audio-Segment in den vergangenen Monaten für Aufsehen gesorgt hat, dann sich die neue Canton Reference Lautsprecher-Serie, die der Hersteller final in den Handel eingeführt...

    • Test: JBL TOUR ONE M2

      Test: JBL TOUR ONE M2Seit letzten Sommer ist der JBL TOUR ONE M2 der neue Oberklasse-Kopfhörer der Traditionsmarke, die für seine mobile Bluetoothprodukte bekannt ist. Damit ist es an der Zeit, das Gerät unter die...

    • Test: Canton Karat GS

      Test: Canton Karat GSDie Canton Karat GS wurde offiziell auf der High End 2022 vorgestellt. Anlässlich des 50-jährigen Firmenbestehens von Canton hatte man eine Ausführung mit Keramik-Wolfram-Membranen-Chassis auf den Markt...

    • Norddeutsche HiFi-Tage 2024: Messenachlese

      Norddeutsche HiFi-Tage 2024: MessenachleseEinst hieß es, dass alle Wege nach Rom führen. Am ersten Februar-Wochenende führte für viele Audio-Begeisterte, Hersteller und auch Redaktionskollegen der Weg nach Hamburg. Die Rede ist...

    • Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1A

      Test: Yamaha True X-Bar 50A + WS-X1AMit der Yamaha True X Plattform hat das Unternehmen im vergangenen Jahr eine neue Modellgeneration an Soundbars vorgestellt, die sich clever erweitern lassen und natürlich auch noch...