Mit dem MOMENTUM Wireless stellt Sennheiser auf der diesjährigen IFA in Berlin die mittlerweile dritte Generation ihrer Kopfhörerreihe MOMENTUM vor, die sich durch einen überragenden Klang und moderne Designsprache auszeichnen soll.
Der neue Sennheiser Momentum Wireless besitzt eine Auto On/Off-Funktion und ein Smart Pause-Feature. Wird der Kopfhörer aufgeklappt, schaltet er sich sofort ein und wenn der Nutzer ihn abnimmt, pausiert er die Musikwiedergabe und setzt sie fort, sobald er wieder aufsetzt wird. Das Transparent Hearing-Feature soll die Umgebungsgeräusche bei Bedarf in das Hörerlebnis einbinden, um die Umwelt besser wahrzunehmen. Die Geräuschunterdrückung arbeiten in drei Stufen und schirmt den Nutzer bei Bedarf von Umgebungsgeräuschen ab.
Echtleder auf Ohrpolstern und Kopfbügel sowie Bügel aus perlgestrahltem Edelstahl sollen für ein angenehmes Tragegefühl sorgen, sich für lange Hörsessions eignen, wofür auch die 17-stündige Akkulaufzeit spricht. Über den integrierten Equalizer und die Sennheiser Smart Control App kann der Klang des Kopfhörers individuell angepasst werden und auf Tastendruck bietet der Momentum einen Zugang zu dem Sprachassistenten. Dank der integrierten Tile-Technologie ist es zudem fast unmöglich, die Kopfhörer zu verlegen: denn über den eingebauten Bluetooth-Tracker lässt sich der Kopfhörer über die Tile-App finden.
Der neue Sennheiser MOMENTUM Wireless ist in schwarz ab sofort für 399,- Euro im Handel erhältlich. Ab November soll es den Kopfhörer auch in sandweiß geben.
Quelle: Pressemitteilung
Spotify hat die verlustfreie Audioqualität „Lossless“ für Premium-Abonnenten eingeführt. Damit positioniert sich der Streaming-Dienst gegenüber Apple Music und Tidal und setzt ein Zeichen...
Wir erinnern uns, die ARCAM Radia Verstärker-Serie wurde 2023 eingeführt und hat zugleich auch das Erscheinungsbild der Geräte maßgeblich verändert. Nun hat das Unternehmen ein Update der...
Im kommenden Jahr wird die HIGH END 2026 erstmals in Wien ihren Austragungsort als weltweit größte HiFi-Messe haben. Nun wurde auch das Markengesicht für diese Veranstaltung...
Der LG B5 OLED-TV ist bereits jetzt stark reduziert, und es gibt wieder ansprechende Angebote. Aktuell gibt es bereits extrem gute Preise auf Soundbar-TV-Bundles auf das 2025er TV-Modell....
Die neue Cayin Soul-Serie umfasst zwei Röhrenkomponenten, die das bisherige Spitzenfeld der Marke markieren. Der Soul 170P arbeitet erstmals in der Unternehmensgeschichte mit einer...
Die JBL PartyBox Stage 320 ist einer von etlichen portablen Lautsprechern aus dem Angebot des Unternehmens, aber aktuell wohl eines der beliebtesten, da er in dieser Größenkategorie mit...
Hinter der Marke Radiant Acoustics verbirgt sich ein weiteres, neues Brand, das unter den Fittichen von Peter Lyngdorf an den Start gebracht wurde. Mit den brandneuen Clarity 6.2 geht ein...
Der LG Swing Smart Monitor (32U889SA) ist eigentlich gar kein Monitor, sondern ein absoluter TV-Alleskönner, der in allen erdenklichen Anwendungsszenarien verwendet werden kann....
Mit dem neuen Sony BRAVIA 8 II möchten die Japaner wieder an die Spitze des TV-Segments zurückkehren. Gleichermaßen hat man mit der Vorstellung der aktuellen Generation sein eigenes...
Der Panasonic Z95A ist ein OLED-TV mit FireOS-Betriebssystem und bereits ein wenig länger am Markt. Mit dieser Modellreihe hat das japanische Unternehmen einen kompletten Namensrebrand...