Kopfhörer

Philips SHB2515 BT True Wireless Kopfhörer

logo PhilipsIm Rahmen des Innovations Media Briefing, einer Vorveranstaltung der IFA 2019, hat Philips einen neuen Bluetooth Kopfhörer präsentiert. „True Wireless“ Modelle sind aktuell „der Renner“ und alle Hersteller werfen damit um sich. Das Modell aus dem Hause Philips erscheint nicht nur sehr wertig, sondern auch extrem preisattraktiv zu sein (…) Wir stellen vor, die Philips SHB2515 True Wireless Kopfhörer.

 

Mal als kleine Randnotiz an dieser Stelle, Philips hat die Verwendungs- oder besser gesagt Namensrechte für den Audio-Bereich wieder inne und wird künftig in diesem Bereich wieder wesentlich mehr zu sehen sein. Aber zurück zur Neuvorstellung, diese kommt in einem schicken kleinen Ladegehäuse was wir in ähnlicher Form u.a. schon zuletzt beim Camebridge Audio Melomania 1 (zum Testbericht) gesehen haben. Die Kopfhörer lassen sich mit einer Akkuladung dieses Gehäuses bis zu 22 Mal aufladen. Selbstredend ist diese Transporttasche auch als Power-Bank, beispielsweise für Smartphones, verwendbar.

Philips SHB2515 BT True Wireless 04

Auf technischer Seite hat man hier Bluetooth 5.0 integriert. Hinzu kommt eine Auto-On-Off-Funktion. Man soll problemlos zwischen Musik- und Telefonanrufen umschalten, sprich die Kopfhörer als Sprach-Headset verwenden können. Unter dem Gehäuse sitzen höherwertige Neodym-Treiber, die bis 5 Stunden in der Wiedergabe angetrieben werden können.

Philips SHB2515 BT True Wireless 01

Philips SHB2515 BT True Wireless 02

Eine erste kurze Begutachtung unsererseits ergab ein wirklich sehr hochwertiges Erscheinungsbild. Nicht nur beim Gehäuse, sondern auch bei den Kophörern selbst. Diese sind darüber hinaus auch noch schick beleuchtet. Jetzt kommt es aber, mit einer UVP von 119,99 EUR schicken sich die Philips an, absolute Preisbrecher zu werden, wenn man vergleicht was bspw. Cambridge Audio oder Sony (WF-1000XM3) für die jeweilien Modelle haben möchte. Wir sind auf jeden Fall gespannt und werden weiter berichten.

Philips SHB2515 BT True Wireless 03

Die Philips True Wireless SHB2515 BT In Ear Kopfhörer werden in den Farben Schwarz (August) und Weiß (ab September) zum bereits o.g. Preis von 119,99 EUR (UVP) erhältlich sein.

 

Anmelden

Aktuelle News

Aktuelle Testberichte

    • Test: Nubert nuPro SP-500

      Test: Nubert nuPro SP-500Mit den Nubert nuPro SP-500 Standlautsprechern haben wir das zweite Modell der neuen Aktiv-Serie in unserer Redaktion und sind gespannt ob die positiven Eindrücke der kleineren Modelle die...

    • Test: OnePlus Buds Z2

      Test: OnePlus Buds Z2Auf die OnePlus Buds Pro folgen nun die OnePlus Buds Z2. Neue In-Ear-Kopfhörer welche mit effektivem Noise Cancelling, einer guten Akkulaufzeit und hoher Klangqualität punkten wollen. Ob das gelingt,...

    • Test: Nubert nuPro SP-200

      Test: Nubert nuPro SP-200 Mit den Nubert nuPro SP-200 schauen wir uns heute die neuesten Modelle aus dem Segment der Aktiv-Lautsprecher an, welche die Schwaben erst kürzlich vorgestellt haben. Wie sich das kompakte...

    • Test: Panasonic SC-PMX802 - kompakte HiFi-Anlage

      Test: Panasonic SC-PMX802 - kompakte HiFi-AnlageDas moderne HiFi-Anlagen nun nicht mehr unbedingt aus großes Elektronikketten bestehen müssen, dürfte sich inzwischen herumgesprochen haben. Mit der PMX-Serie hat Panasonic seit etlichen...

    • Test: ELAC Uni-Fi Reference UBR62

      Test: ELAC Uni-Fi Reference UBR62Die neue ELAC Uni-Fi Reference Serie, welche im Juni dieses Jahres vorgestellt wurde, stellt die Linie oberhalb der ebenfalls aufgefrischten Uni-Fi-Serie dar (wir berichteten – Video)....