Marantz Melody X mit HEOS Technologie

logo marantzMarantz stellt heute den Netzwerk-CD-Receiver Melody X vor. Das HiFi-System verfügt über einen CD-Spieler, UKW-/DAB+-Radio, Musik-Streaming, Sprachsteuerung und Multiroom-Fähigkeiten dank integrierter HEOS Technologie. Mit dieser Ausstattung soll der Melody X die Audiosammlung um eine herausragende Performance erweitern können.

 

 

Der neue von Marantz vorgestellte Netzwerk-CD-Receiver Melody X wurde für den modernen Musikliebhaber konzipiert. Feinste Materialien und eine hohe Audioqualität sollen dieses Anspruch unterstreichen. Der Melody X besitzt vier Kanäle mit hohem Wirkungsgrad, so der Hersteller und die digitale Audioverstärkung soll sich aufgrund kurzer Signalwege mit geringen Verzerrungen auszeichnen können.

Marantz Melody X 02

Der Receiver soll problemlos zwei Lautsprecherpaare antreiben können, wobei die Lautstärke für jedes Paar einzeln geregelt werden kann. Alternativ lässt sich auch nur ein Lautsprecherpaar im audiophilen Bi-Amping-Modus oder im PBTL-Modus betreiben. Hierbei steht die doppelte Ausgangsleistung pro Kanal zur Verfügung.

Marantz Melody X 01

Der Melody X Receiver soll laut Marantz mit fast jedem Lautsprechermodell am Markt zurecht kommen, auch ausgewachsene Standlautsprechern und 4 Ohm-Modellen sollen ihn vor keine Schwierigkeiten stellen. Durch zwei Digital-Audioeingänge lassen sich TV oder Set-Top-Box (für Kabel- oder Satelliten-TV) und ein Blu-ray- oder DVD-Player anschließen, wodurch die Soundqualität des Endgeräts verbessert wird.

Marantz Melody X 03

Die Melody X schaltet sich automatisch ein, sobald sie ein Audiosignal vom einem TV-Gerät erhält und kann so programmiert werden, dass Lautstärke, Stummschaltung oder Eingangswahl über die TV-Fernbedienung gesteuert werden.

 

Marantz Melody X (M-CR612) – Merkmale

 

 

Verfügbarkeit und Preis

Der Netzwerk-CD-Receiver Marantz Melody X soll ab dem 15. April in Schwarz oder Silber-Gold im Fachhandel erhältlich. Die UVP gibt der Hersteller mit 699,- Euro an.

Quelle: Pressemitteilung

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).