Edifier Luna E e235 - 2.1 System mit THX

logo EdifierVon Edifier gab es in letzter Zeit schon das ein oder andere interessante Produkt wie zum Beispiel die Dauerbrenner Edifier Studio 1280T. Die neueste Vorstellung bricht aus dem festen Design-Schema aus und will es leistungstechnisch auch wissen. Das Edifier Luna E e235, ein 2.1 System, kommt nämlich auch direkt mit einer THX-Zertifizierung der gewohnt knalligen Farbe daher. Hier alle Details dazu.

 

Edifier Luna E e235 01

Die primäre Nutzung soll am PC und Notebooks stattfinden. Ein Anschluss an den TV ist aber trotzdem nicht ausgeschlossen. Die extrovertierte Form- und Farbgebung laden quasi dazu ein. Dank Bluetooth 4.0 samt aptX Codec steht auch der mobilen Konnektivität nichts im Wege. Einen AUX-Anschluss hat man ebenfalls mit am System platziert.

Edifier Luna E e235 03 Edifier Luna E e235 02 Edifier Luna E e235 04

Der Subwoofer selbst mit einer 210mm Membran ausgestattet. Die Signalverarbeitung selbst erledigt ein in den Satelliten integrierter DSP, der zuzüglich über Dynamic Range Control und 3D Sound Processing verfügt. In den Lautsprechern sitzen jeweils 82mm Mitteltöner sowie 19mm Hochtöner als Seidenmembran gefertigt wurden. Damit auch klanglich bzw. in Filmen genug Akustik aufgebaut wird, hat man dem Lautsprecher-System sogar eine THX-Zertifizierung verpasst. Anschlussseitig stehen neben dem o.g. AUX-Eingang noch ein digital Toslink-Port zur Verfügung.

Edifier Luna E e235 05

Das Set soll ab sofort zu einem Preis von 499,- EUR verfügbar sein. Bei den Farben stehen Rot und Schwarz zur Auswahl. Erhältlich ist das Edifier Luna E e235 u.a. bei Amazon.

 

Anmelden
Diskutiert diesen Artikel im Forum (0 Antworten).